(firmenpresse) - Antworten für die Zukunft des Einzelhandels liefert die AhoyRTC GmbH in dem Future Shop auf der Musikmesse in Frankfurt. Video- und Livechatberatung ist nicht nur ein wesentlicher Bestandteil des zukünftigen Geschäftes, auch Online Bildungskurse und die Einrichtung von Showrooms sind Teil des Konzepts. Gemeinsam mit sieben Partnern stellen die Kieler in Halle 11.1 ihre Version eines zukünftigen Musikgeschäftes vor. Interaktive Screens von eyefactive aus Wedel, Kommunikationsstrategien von Strandhütte aus Flensburg, taggleiche Lieferung von Atalanda, June als Partner für Online Kampagnen und Feedtures als Anbieter von Social Media Aggregationssoftware aus Hamburg sind die Partner.
Am Donnerstagvormittag findet eine Podiumsdiskussion zum Thema ‚Digitalisierung des Einzelhandels‘ statt. Mit dabei ist das #kn_wlan. Als wesentlicher Bestandteil einer Digitalisierungsstrategie wird Björn Schwarze das seit März 2016 in Kiel bestehende flächendeckende öffentliche WLAN vorstellen. Video, Social Media, Inbound Werbekampagnen, sowie interaktive Spiele lassen sich mit einem für alle zugänglichen WLAN realisieren und bieten messbare Mehrwerte – für Unternehmen und Gäste.
AhoyRTC GmbH stellt auf Basis von WebRTC Videokommunikationslösungen, unter anderem für die Kieler Förde Sparkasse, sowie den Marktführer der Online Identifikation WebID Solutions GmbH mit Kunden wie Deutsche Bank, Postbank, ING Diba und TargoBank, zur Verfügung. Die Produkte des Unternehmens ermöglichen direkte verschlüsselte Videokommunikation, sowie Chat und Sprachverbindungen. Die AhoyRTC GmbH gehört zu dem Firmenverbund der ADDIX Internet Services GmbH. ADDIX betreibt zusammen mit den Kieler Nachrichten ein flächendeckendes öffentliches WLAN in Kiel. Dieses Netz ist ein Bestandteil einer gemeinsam mit der Förde Sparkasse entwickelten Zukunftsstrategie.