(ots) - Riffsy, der
weltweit führende GIF-Dienst für Mobilnutzer, hat heute ein Abkommen
mit Vodafone und Tigo/Millicom bekanntgegeben. Das Unternehmen will
so seine Führungsposition als "Top-5"-App in der Kategorie
"Hilfsmittel" im Apple App Store und in der Kategorie "Medien und
Video" im Google Play Store ausbauen. Hunderte Millionen Menschen
drücken sich bereits mit dem Riffsy GIF-Dienst aus, eine neue Sprache
für Mobilnutzer. Durch diese Partnerschaften wird das globale
Wachstum von Riffsy beschleunigt.
"Von Großbritannien bis Vereinigte Staaten, von Australien bis
Brasilien und Mexiko und von Frankreich bis Indonesien -- überall
revolutioniert das GIF Keyboard wie man beim Chatten Sinn, Gefühl und
Humor ausdrücken und Erlebnisse mit andern teilen kann", sagte Omar
Téllez, Executive Board Advisor. "Wir glauben an die Kraft einer
universellen Sprache Kulturen zu überbrücken, und unsere App
ermöglicht dies für Mobilnutzer."
Um seine weltweite Führungsposition zu stärken, arbeitet Riffsy
mit verschiedenen Weltkonzernen zusammen:
- Vodafone Group Plc: Vodafone ist eines der weltweit größten
Telekommunikationsunternehmen und bietet verschiedene Dienste wie
Sprachkommunikation, Messaging, Daten und Festnetzkommunikation.
Der GIF-Katalog von Riffsy wird über die Vodafone Android-Anwendung
Message+ verfügbar gemacht, um den Benutzern ein visuelles
Messaging-Erlebnis anzubieten, das Spaß macht. Message+ ist in 15
Ländern in ganz Europa, Afrika und Australasien verfügbar und
basiert auf der Rich Communication Suite-Plattform.
- Tigo/Millicom: Tigo ist die primäre Handelsmarke von Millicom, ein
Telekommunikations- und Medienunternehmen mit Präsenz in 14
Märkten. In Lateinamerika ist Tigo auf den Märkten Kolumbien,
Paraguay, Bolivien, El Salvador, Nicaragua, Guatemala, Costa Rica
und Honduras vertreten. Weltweit versorgt Tigo mehr als 60
Millionen Kunden mit Mobildiensten und mehr als sieben Millionen
Haushalte mit Kabelservice. Das Unternehmen ist weltweit führend
bei mobilen Finanzdienstleistungen mit einem Kundenstamm von über
zehn Millionen aktiven Nutzern. Riffsy hat sich mit Tigo
zusammengetan um seine App über die Mobilkanäle von Tigo anzubieten
(zunächst in Mittelamerika).
Riffsy arbeitet an einem lebendigen visuellen Lexikon, das sich
daran orientiert, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren und
sich ausdrücken. Im Durchschnitt verwenden Nutzer die GIF Keyboard
App 10 Mal pro Tag und an 5 von 7 Wochentagen. Durch diesen Erfolg
sind Partnerschaften unter anderem mit Facebook, LinkedIn und Kik
entstanden.
Informationen zu Riffsy
Riffsy ist der weltweit führende GIF-Dienst für Mobilnutzer.
Hunderte Millionen Menschen drücken sich bereits mit dem Riffsy
GIF-Dienst aus, eine neue Sprache für Mobilnutzer. Das Unternehmen
arbeitet an einem lebendigen visuellen Lexikon, das sich daran
orientiert, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren und sich
ausdrücken. Seine App GIF Keyboard (http://www.riffsy.com/) kann mit
führenden Messaging-Diensten und soziales Netzwerken verwendet werden
wie iMessage, Facebook Messenger und E-Mail. Die Inhalte werden durch
Abkommen mit führenden Unterhaltungsstudios angeboten wie
beispielsweise 20th Century Fox, Sony, Universal und NBC. Hinter
Riffsy stehen Menlo Ventures und Redpoint Ventures. www.riffsy.com
Pressekontakt:
omar(at)riffsy.com