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Obgleich 70 Prozent der Erdoberfläche von Wasser bedeckt sind,
stehen lediglich 2,5 Prozent als nutzbares Süßwasser zur Verfügung.
Bei der Hansgrohe SE dreht sich seit der Firmengründung vor 115
Jahren alles um den kostbaren Naturstoff. Die Entwicklungen des
global tätigen Armaturen- und Brausenherstellers machen Wasser
erlebbar, während sie einen nachhaltigen Umgang mit der wertvollen
Ressource ermöglichen. Als "Anwalt des Wassers" übernimmt die
Hansgrohe SE eine Vorreiterrolle im Umgang mit Wasser. Aktuell
fördert der Sanitärspezialist mit dem internationalen Ideenwettbewerb
unter dem Motto "Wasser im Netz" neue Denkansätze, die die digitale
Welt mit der analogen Welt von Wassererlebnis und Nachhaltigkeit
verknüpfen.
"Wasser ist unsere Leidenschaft", bekräftigt Thorsten Klapproth,
Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE. "Seit jeher beschäftigen
wir uns mit dem Element Wasser und sind immer wieder fasziniert von
seinen vielseitigen Facetten. Der von uns erstmals ausgeschriebene
internationale Ideenwettbewerb 'Wasser im Netz' regt Lösungen an, die
in unserer vernetzten Welt digitale Technologien, die Big Data, mit
unserem Kernthema Wasser verbinden."
Big Data für innovative Lösungen
In der Tat durchdringen Internet und Digitalisierung alle Bereiche
des menschlichen Lebens und verändern Gesellschaft, Ökonomie und
Kultur. Längst ist das Netz ein ständiger Begleiter im Alltag
geworden und verbindet die Menschen weltweit. Im Rahmen des
internationalen Ideenwettbewerbs "Wasser im Netz" sucht die Hansgrohe
SE Ideen, wie sich Big Data, Internet und Vernetzung für innovative
Lösungen rund um das Thema Wasser nutzen lassen. So können sich
Bewerbungen auf die Wassernutzung im Haushalt und in Unternehmen
beziehen, neue Wege in Marketing und Kommunikation für den Umgang mit
Wasser aufzeigen oder Innovationen in Kundennutzung, bei
Ressourcenschonung und Anwendung beinhalten. Bis zum 21. April 2016
haben Studenten, Gründer, Unternehmen und Enthusiasten aus aller Welt
die Möglichkeit, ihre Bewerbungen online unter www.hansgrohe.com
einzureichen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Hansgrohe
Wassersymposiums am 8. Juni 2016 in der Hansgrohe Aquademie in
Schiltach statt. Die Gewinner erwarten Preisgelder über insgesamt
17.000 Euro. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Weitere
Informationen und Anmeldeformulare zum Ideenwettbewerb "Wasser im
Netz" finden Interessenten unter www.hansgrohe.com/win2016.
Ãœber Hansgrohe - das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald
hat sich in seiner 115-jährigen Firmengeschichte innerhalb der
Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in
Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben. Mit ihren Armaturen,
Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe SE die Originale, die
das Bad und die Küche funktionaler, komfortabler und schöner machen.
Die Produkte finden sich in prominenten Prestigeprojekten wie im
Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports
in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in
Dubai sowie im Bundeskanzleramt in Berlin. Das Unternehmen und seine
Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, zuletzt
unter anderem mit dem iF Award Gold 2015, dem Wallpaper* Design Award
2015 in der Kategorie "Bestes Produktdesign für den Wohnraum" und dem
Elle Decoration International Design Award 2015.
2015 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor und
Hansgrohe einen Umsatz von 964 Mio. Euro. Weltweit beschäftigt die
Hansgrohe Gruppe über 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon
rund 60 Prozent in Deutschland. Das Unternehmen produziert in
Deutschland sowie in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und
in China.
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Hansgrohe SE
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