(ots) - Zum fünften Mal präsentiert CP MONITOR das
europaweit einzige Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden
2015 aus dem Bereich Corporate Publishing/Content Marketing sowie die
Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline),
Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Mobile und Crossmedia.
Dafür wurden 26 nationale und internationale Corporate
Publishing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content
Marketing-Kategorien ausgewertet.
Mit 145 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative
Code and Content das Gesamt-Ranking 2015 an. Damit konnte sich die
ehemalige KircherBurkhardt-Mannschaft auch nach der Fusion mit
BurdaCreative erwartungsgemäß bzw. zum fünften Mal in Folge die
Pole-Position sichern. Auch in den Spezial-Rankings Magazine (On- und
Offline), Mobile und Digital ist C3 jeweils auf dem ersten Rang. Die
meisten Auszeichnungen erhielt C3 u.a. für die Medienformate DAS
AUTO. MAGAZIN (Volkswagen AG), 1890 (Allianz Group) und ELECTRONIC
BEATS (Deutsche Telekom AG).
Auf dem zweiten Rang und um zwei Plätze verbessert hat sich G+J
Corporate Editors. Vergangenes Jahr noch auf dem neunten Rang und
jetzt auf dem dritten Platz liegt die Münchner Agentur 3st
kommunikation. Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen MPM
Corporate Communication und Strichpunkt.
Zum dritten Mal fährt die Audi AG als kreativster Kunde des Jahres
2015 vor. Wie bereits im vergangenen Jahr punktete der Ingolstädter
Automobilbauer u.a. durch seine Medienformate AUDI MAGAZIN und AUDI
GESCHÄFTSBERICHT. Vom neunten Rang auf den zweiten Platz gelandet ist
die Deutsche Lufthansa AG, den dritten Platz belegt der Münchner
Versicherungskonzern Allianz SE.
Das Ranking, alle Spezial-Rankings sowie Interviews zum Thema (C3,
Lufthansa, Deutsche Bahn) finden Sie in der CP MONITOR Ausgabe 1/2016
und unter http://www.cpmonitor.de/rankingarchiv/detail.php?rubric=Ran
kingarchiv&nr=32906
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:
Der Diskurs über die Definition des Content Marketing-Begriffs hat
nach wie vor Konjunktur. CP Monitor befragte Experten zum Thema
"Content Shock" und wie Content Marketing-Strategien in der
Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimiert werden
könnten. Hintergründe zum Launch des Vienna House Kundenmagazins
EXPLORER und der komplett überarbeiteten Deutsche
Bahn-Reisepublikation DB MOBIL. Gespräch mit Dr. Josef Arweck, Leiter
Öffentlichkeitsarbeit der Porsche AG, über das frisch relaunchte
Porsche-Kundenmagazin CHRISTOPHORUS.
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