PresseKat - Digitalisierungsstrategie für Lagerhaus Lambach in Österreich

Digitalisierungsstrategie für Lagerhaus Lambach in Österreich

ID: 1341804

ecx.io-Konzept zur Digitalisierung für erste Lagerhaus-Filiale in Lambach

(firmenpresse) - Wels, 06.04.2016 - ecx.io hat als strategischer Partner der RWA (Raiffeisen Ware Austria AG) ein Digitalisierungskonzept für die Lagerhaus-Filiale in Lambach entwickelt. Das Projekt umfasst mehrere Ausbaustufen, die erste Stufe wurde Mitte März mit der Eröffnung der neuen Filiale in Lambach vorgestellt. Zukünftig soll die Kombination von regionaler Nähe, starker Beratungskompetenz und innovativen Onlinekonzepten zu einem optimalen Einkaufserlebnis für die Kunden werden.

Zur Eröffnung des Lagerhauses in Lambach Mitte März konnten die Mitarbeiter ihre Kunden mit ungewohnten Neuerungen überraschen: Eine große Videowand und Touchscreens bieten Informationen und unterstützen somit Kunden wie auch Mitarbeiter bei der Auswahl des passenden Produktes. Dahinter steht das Ziel, das Sortiment virtuell zu erweitern.

So haben Mitarbeiter und Kunden per Monitor Zugriff auf eine Pflanzendatenbank mit rund 12.000 Einträgen. "Damit erhält der Kunde auch Zugang zu Produkten, die im Lagerhaus vor Ort nicht unmittelbar verfügbar sind", erklärt Martin Mayrhofer, Geschäftsführer des Lagerhauses Lambach.
Ebenfalls integriert wurde ein "interaktiver Bauernmarkt": Die Lagerhäuser übernehmen in den ländlichen Gebieten auch die Funktion der Nahversorger mit Lebensmitteln aus der Region. Da die Kunden wissen möchten, woher und von welchem Betrieb die Produkte stammen, wurde ein entsprechendes Informationssystem konzipiert. Auch die kurzen Beratungsvideos mit Tipps und Tricks im Gartenbereich, Wetterinformationen und Mondkalender auf der Videowand sind speziell auf die Bedürfnisse der Käufer zugeschnitten.
Die Umsetzung des Pilotprojektes in Lambach ist der erste Schritt zur Digitalisierung der Lagerhäuser, die mit virtuellem Sortiment und Erweiterung des Kundenservices ihre Stellung auch für die Zukunft sichern möchten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas - und mit 20 Jahren Erfahrung auch eine der erprobtesten. An den Standorten in Düsseldorf, Bracknell, München, Varadin, Wels, Wien und Zürich lösen über 200 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success.



PresseKontakt / Agentur:

ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
judith.rehage(at)ecx.io
+49 211 4174320
ecx.io



drucken  als PDF  an Freund senden  Crowd Service - Ein innovativer Ansatz für die Verbesserung des Serviceerlebnisses Boost Loyalty vertraut auf Versandmanagement-Plattform von MetaPack
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2016 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1341804
Anzahl Zeichen: 1947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Seibold
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 417 432 80

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierungsstrategie für Lagerhaus Lambach in Österreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecx.io germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenerlebnis beim Adobe Symposium in Zürich ...

Düsseldorf, 09.11.2017 - "Das Kundenerlebnis schlägt alles"- Nach Stockholm, Amsterdam und Paris dreht sich auch beim Adobe Symposium in Zürich, am 16. November in der StageOne Event & Convention Hall, alles um das Thema "Exper ...

ecx.io nimmt bei "Sitecore Digital Destiny Tour" teil ...

Düsseldorf, 08.11.2017. Sitecore ist einer der Marktführer für Experience Management Software und Context Marketing und verfolgt gemeinsam mit seinen erfolgreichen Partnern die Mission, die Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern zu revo ...

ecx.io Sponsor und Aussteller der "SPIEL 17" in Essen ...

Düsseldorf, 23.10.2017. Am Donnerstag, 26. Oktober, öffnet die "SPIEL "17" auf dem Messegelände in Essen zum 35. Mal ihre Tore für Spielefans aus der ganzen Welt. Bereits im vergangenen Jahr brach die weltgrößte Messe für Bretts ...

Alle Meldungen von ecx.io germany GmbH