(ots) -
Satzmedia erweitert sein Führungsteam um Filip Groß. In der neu
geschaffenen Rolle des Chief Technology Officers (CTO) wird Groß den
seit 17 Jahren am Markt agierenden E-Business Dienstleister mit
seinem Know-How verstärken. Ein besonderer Fokus soll laut Aussage
des Unternehmens vor allem in den Bereichen Enterprise
Contentmanagement Systeme und E-Commerce Projekte gelegt werden. Groß
verantwortet die strategisch-technische Ausrichtung und das interne
Prozessmanagement der Agentur.
Vor Satzmedia war Groß technischer Direktor bei der
Netzwerk-Agentur Deepblue Networks AG und verantwortete dort Projekte
wie den weltweiten Relaunch der Marketing-Website von Swatch und
betreute weiterhin Kunden wie Samsung, Unilever, OBI und
Mercedes-Benz. Neben weiteren Stationen im Agenturbereich war Groß
als Interims-Manager für die Kabel Deutschland tätig und
verantwortete dort die konzeptionelle sowie technische
Weiterentwicklung des Kundenportals. Groß zählt zu den Urgesteinen
der Digital- und Onlineszene und hatte bereits 1998 seine erste
eigene Digitalagentur in Hamburg gegründet. Laut Satzmedia verfügt er
über tiefgehende Erfahrungen im Bereich CMS Lösungen,
Open-Source-Plattformen sowie der Entwicklung und Unterstützung von
weltweiten Informationssystemen und -Technologien.
Weitere Informationen unter:
www.satzmedia.de
www.xing.com/companies/satzmediagmbh/updates
www.facebook.com/satzmedia
Ãœber die Satzmedia GmbH:
Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister
digitale Strategien mit individuellen E-Business-Lösungen um. Die
Beratung richtet sich an Unternehmen, die ihre Prozesse mit Hilfe
internetbasierter Technologien verbessern wollen. Der Fokus liegt
dabei auf Anwendungen für Versandhandel, Produkt- und Content
Management. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hamburg realisiert
maßangefertigte Commerce-Systeme, Enterprise Content Management
Systeme und webbasierte Lösungen, die in vorhandene
Systemlandschaften eingebettet werden. Neben der Umsetzung von
Projekten stehen die Mitarbeiter auch in den Bereichen Analyse,
Beratung und Konzeption zur Seite. Zu ihren Kunden gehören u.a.:
WELEDA, Montblanc, OTTO, Kibek, Globetrotter, DEPOT, Douglas, DPD,
Eppendorf AG oder HellermannTyton.
Pressekontakt:
Satzmedia GmbH
Corporate Communications
Altonaer Poststraße 9
22767 Hamburg
Tel: +49 40 1888969 150
Fax: +49 40 1888969 200
presse(at)satzmedia.de
www.satzmedia.de