Direktmarketing- und Technologie-Dienstleister erhöht Silkes Weinkeller-Beteiligung auf 100 Prozent
(firmenpresse) - Offenburg, BurdaDirect, ein Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media, übernimmt alle Anteile an dem Online-Weinhändler Silkes Weinkeller. Bereits Ende 2013 hatte sich BurdaDirect mit 74,9 Prozent als Mehrheitseigentümer beteiligt. Mit der vollständigen Übernahme festigt und erweitert BurdaDirect sein Engagement im E-Commerce-Segment in einem attraktiven BtoC-Geschäftsfeld.
Gemeinsam mit den Gründern Silke und Wolfgang Spruch, die Ende 2014 von ihrer operativen Tätigkeit als Geschäftsführer zurück getreten sind, und den Geschäftsführern von Silkes Weinkeller wurde entschieden, den geplanten Kauf der restlichen Anteile zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen.
"Wir halten es für den richtigen Weg, dass BurdaDirect als Alleingesellschafter die Entwicklungspotenziale des Geschäftes weiter ausschöpfen und die Positionierung im Weinsegment deutlich ausbauen wird", so Wolfgang Spruch.
Â
„Wir danken Silke und Wolfgang Spruch für ihr langjähriges, leidenschaftliches Engagement und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf Ihr Know-how nicht verzichten müssen und wir auf Ihre Unterstützung als Berater zurückgreifen können“, unterstreicht Michael Rohowski, Geschäftsführer BurdaDirect.
BurdaDirect
BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.
Silkes Weinkeller
Wenn es um Spanischen Wein geht, ist Silkes Weinkeller eine der besten Bezugsquellen in Deutschland. Der Online-Weinhändler bietet seinen Kunden aus seinem über 1.200 Sorten starken Sortiment die besten Weine aus Spanien und Italien sowie eine Vielzahl an hochwertigen Weinen aus anderen Herkunftsländern. Die hervorragende Qualität und das faire Preis-Genuss-Verhältnis macht Silkes Weinkeller für seine Kunden besonders. www.silkes-weinkeller.de
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de