PresseKat - Webinar zur Studie Social Media Marketing 2016

Webinar zur Studie Social Media Marketing 2016

ID: 1342628

Das DIM präsentiert das Webinar zur Studie"Social Media Marketing 2016". Am 22. April können Interessierte kostenlos am Webinar teilnehmen.

(firmenpresse) - Das Thema Social Media Marketing (SMM) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und ist aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus welchen Gründen ist SMM zunehmend wichtiger geworden? Welche Ziele verfolgen die Unternehmen mit ihren SMM-Aktivitäten und welche Vorgehensweise legen sie dabei an den Tag? Diese und weitere spannende Fragen klärt das Webinar zur Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2016" des Deutschen Instituts für Marketing (https://www.marketinginstitut.biz/).

Neue Trends und Entwicklungen

Die Teilnehmer des Webinars lernen die wichtigsten Erkenntnisse der Studie kennen: Social Media Marketing genießt eine zunehmende Relevanz, die in Zukunft noch weiter steigen wird. Die SMM-Aktivitäten werden von den Unternehmen meist intern umgesetzt. Dementsprechend wenden sie immer mehr Ressourcen für SMM auf. Auch werden Themen wie Werbung in Social Media und Content Marketing immer wichtiger. Um die Nutzer von mobilen Endgeräten zu erreichen, machen immer mehr Unternehmen von Mobile Marketing Maßnahmen Gebrauch. In Zukunft werden insbesondere Videoinhalte in Social Media an Bedeutung gewinnen.

Weitere Informationen

Das kostenlose Webinar findet am Freitag, den 22.04.2016 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Geleitet wird das Webinar vom Fachexperten Bastian Foerster, der als Projektleiter der Marktforschung beim Deutschen Institut für Marketing tätig ist.
Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zu der Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2016" finden Interessierte hier. (https://www.marketinginstitut.biz/marktforschung/studien/studie-social-media-marketing/)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
heinen(at)marketinginstitut.de
(0) 221 99 555 10-0
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Pelikan Hardcopy Aussteller auf der IM.TOP Offener Campus an der Hochschule Kaiserslautern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.04.2016 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1342628
Anzahl Zeichen: 1849

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Prof. Dr. Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: (0) 221 99 555 100

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinar zur Studie Social Media Marketing 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Live-Webinar "Social Media Marketing Studie 2017" ...

Köln, 18.10.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zu den aktuellen Ergebnissen der Studie "Social Media Marketing 2017". Am 27. Oktober 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt. Referent ist Bastia ...

DIM: Live-Webinar "Kundenzufriedenheit messen" ...

Köln, 18.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 29. September 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt. Ohne zufriedene Kunden kein Unternehmenserfo ...

Live-Webinar zum Thema Kundenzufriedenheit messen ...

Köln, 06.02.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 17. Februar 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen. Kundenzufriedenheit ist wohl die Größe, die ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH