(ots) -
Was den Deutschen rund um ihr Wiegenfest wirklich wichtig ist,
zeigt eine aktuelle GfK-Umfrage (Repräsentative Stichprobe im Umfang
von 1.010 Personen. Feldzeit zwischen dem 15.03.-22.03.2016), die
Arla Foods anlässlich des 10. Jubiläums von Arla Kærgården in Auftrag
gegeben hat. Das überraschende Ergebnis: Geschenke spielen nur eine
untergeordnete Rolle. Weniger als neun Prozent der Befragten freuen
sich am meisten über möglichst viele Geschenke. Der Mehrheit (54
Prozent) hingegen ist es am wichtigsten, Zeit mit der Familie und
Freunden zu verbringen. 35 Prozent freuen sich über die besondere
Aufmerksamkeit an ihrem Ehrentag.
Frühstück oder Torte - Genuss geht am Geburtstag vor
Der perfekte Start in den Geburtstag ist für viele Befragte ein
gemeinsames Frühstück. Fast 41 Prozent ist die erste Mahlzeit des
Tages im Kreise von Familie und Freunden wichtig oder sogar sehr
wichtig. Ein Geburtstagskuchen darf dabei natürlich nicht fehlen -
besonders, wenn er selbst und mit Liebe gebacken ist. Dreiviertel
(77,4 Prozent) der Probanden freuen sich über einen selbst gebackenen
Geburtstagkuchen. Dabei spielt die Art des Kuchens für die Befragten
fast keine Rolle. Für 39 Prozent soll es eine Torte sein, 33 Prozent
freuen sich über einen Obstkuchen und 27 Prozent über einen
Schokoladenkuchen. Ganz gleich welches Backwerk am Geburtstag
aufgetischt wird: Mit Arla Kærgården gelingt der Lieblingskuchen noch
schneller. Denn schließlich kommt das Mischstreichfett bei vollem
Buttergeschmack streichzart aus der Kühlung und kann direkt schaumig
gerührt werden - ganz ohne lästige Wartezeit.
Arla Kærgården schenkt im Geburtstagsjahr ein Lächeln und 10 x
10.000 Euro
Im Laufe des Geburtstagsjahres von Arla Kærgården finden viele
spannende Aktionen - online und offline - statt, die Arla Kærgården®
Fans und allen, die es werden wollen, ein Lächeln auf das Gesicht
zaubern werden. Highlight ist eine Geburtstagsedition von Arla
Kærgården, bei der 10 x 10.000 Euro als Sofortgewinn winken. Bei zehn
Schachteln der Aktionspackung, die ab Mai in den Verkauf kommen, ist
auf der Innenseite des Bodens ein Lächeln eingeprägt. Ergänzend gibt
es auf der Aktionseite www.happy-streichzart.de attraktive Preise zu
gewinnen und weitere Informationen zu Arla Kærgården.
Pressekontakt:
Arla Foods Deutschland GmbH
Annika Albrecht
PR Manager
Tel. 0211 / 47231-417
E-mail: presse(at)arlafoods.com
www.arlafoods.de