Schnellere Prozesse für mehr Servicequalität und Kundenzufriedenheit
(firmenpresse) - Hamburg, 12. April 2016 – Die BD24 Berlin Direkt Versicherung optimiert ihre elektronische Kundenkommunikation mit novomind iMAIL. Die Software-Lösung des Hamburger Systemhauses novomind AG ermöglicht die Bearbeitung tausender E-Mails am Tag und ist äußerst flexibel.
Mit der Implementierung von novomind iMAIL stellt die BD24 die Weichen für eine zukunftsfähige Kundenkommunikation. Die stetig zunehmende Anzahl elektronischer Kundenanfragen stellt ganz neue Herausforderungen an Service Center und ihre Mitarbeiter. novomind iMAIL analysiert die Anfragen mit Hilfe von computerlinguistischen und semantischen Verfahren in Sekundenschnelle, ordnet sie einem Thema zu und hält individuell passende Textvorschläge bereit. Das verkürzt die Bearbeitungszeiten, beschleunigt den Antwortprozess und steigert die Effizienz.
„Wir wollten eine skalierbare, browserbasierte Lösung, die sich problemlos in unsere bestehende Systemlandschaft integrieren lässt“, beschreibt Dr. Mirko Kühne, Leiter Betrieb bei der BD24, den Auswahlprozess. novomind iMAIL konnte dort nach kurzer Testphase voll integriert werden. Dort ist die Lösung seit März 2016 live im Einsatz und hat das bisherige manuelle Service-System abgelöst.
Die im Finanz- und Versicherungssektor besonders hohen Anforderungen an Datensicherheit und Systemstabilität sind für novomind eine Selbstverständlichkeit. „Wir haben zahlreiche Projekte für Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Assekuranz realisiert. Wir wissen also, worauf es ankommt“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin E-Communication bei novomind. In diesem Fall war es bei der BD24 neben Sicherheit und Stabilität noch wichtig, alle Komponenten hochgradig redundant und performant anzulegen.
Im Praxiseinsatz hat sich novomind iMAIL bereits bewährt. Das zuletzt immer stärker anwachsende Mailvolumen kann effizient analysiert, bearbeitet und verwaltet werden. Neben der überzeugenden technischen Performance sorgt eine hohe Transparenz über Menge und Qualität der Bearbeitungsprozesse sowie ein umfangreiches Reporting für deutlich mehr Effizienz im Service Center.
novomind iMAIL gehört zur zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT, die alle Kundenkanäle in Modulen für Chat, Mail und Call bündelt. Für den Self Service umfasst die Plattform auch das Modul novomind iHELP.
Ăśber novomind
Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 220-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com
Ăśber BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein international agierender Reiseversicherer. Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 befindet sich das auf Onlinevertrieb spezialisierte Unternehmen auf Wachstumskurs. 2015 erwirtschaftete die BD24 bereits einen Jahresumsatz von 36,4 Mio. Euro. Angeboten werden unter anderem Reise-Rücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht- und Reisekrankenversicherungen, die schnell und sicher über das Internet gebucht werden können. Geplant ist, das Produktportfolio durch leistungsstarke Tarife im Kompositbereich, wie zum Beispiel Hausrat-, Haftpflicht- und Unfallversicherung, zu erweitern. Weitere Infos: www.berlin-direktversicherung.de
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
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