PresseKat - Eine Reiseversicherung, die schon im Urlaub zahlt: Der Real-Time Reiseschutz der Allianz Global Assi

Eine Reiseversicherung, die schon im Urlaub zahlt: Der Real-Time Reiseschutz der Allianz Global Assistance (FOTO)

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(ots) -
Am 4. April 2016 hat die Allianz Global Assistance (AGA) mit dem
Real-Time Reiseschutz eine neue Reiseversicherungs-Ära eingeläutet.
Ab sofort müssen Kunden im Versicherungsfall kein Geld mehr
vorstrecken, keine Wartezeit mehr in Kauf nehmen und keinen
Papierkrieg mehr bei der Schadenmeldung führen. Denn mit dem
Real-Time Reiseschutz bietet die AGA im Bereich Reisekranken- und
Reisegepäck-Versicherung in Kooperation mit PassportCard eine Karte,
mit der Kunden eine Zahlung sofort vor Ort bekommen. Das Produkt ist
in allen Partner-Reisebüros und auf der Webseite der AGA erhältlich.

Wie funktioniert's?

Das Prinzip des Real-Time Reiseschutz ist einfach: Im
Krankheitsfall wendet sich der Reisende über eine Rufnummer an die
Notrufzentrale der AGA, die ihm sowohl einen passenden Arzt benennt
als auch die Übernahme der Kosten garantiert. Die AGA lädt sofort den
erforderlichen Geldbetrag auf die Real-Time Reiseschutz-Karte. Kunden
können dann mit der Karte direkt beim Arzt oder in der Apotheke
bezahlen.

Wem hilft's?

Hohes Fieber in Kroatien, Zeckenbiss in Litauen, Grippe in Costa
Rica, Ankunft in New York ohne Gepäck - die Liste lässt sich beliebig
lang weiterführen. So vielfältig die Reiseziele der Kunden sind, so
unterschiedlich sind auch die größeren oder kleineren Krankheiten
oder Gepäcknotfälle, die sie im Urlaub treffen können. Ein Beispiel
zeigt, wie unkompliziert, schnell und zuverlässig der Real-Time
Reiseschutz der AGA hilft:

Eine Mutter verbrachte mit ihren Kindern den Urlaub in der Türkei.
Ihre beiden Söhne bekamen in der Nacht hohes Fieber und starke
Ohrenschmerzen. Die Mutter war in großer Sorge um ihre Söhne. Sie
wusste weder, wo sie einen Arzt finden konnte, noch welche Kosten auf
sie zukommen würden. Sie rief die Notrufzentrale der AGA an. Die




Experten konnten ihr diese Sorgen nehmen und haben ihr umgehend einen
qualifizierten Arzt am Urlaubsort vermittelt und den erforderlichen
Geldbetrag auf ihre Versicherungskarte geladen. Der Arzt war
innerhalb kürzester Zeit im Hotel, diagnostizierte eine eitrige
Mittelohrenentzündung und behandelte die Kinder. Die verschriebenen
Medikamente konnte die Mutter ebenfalls mit ihrer Karte bezahlen. Der
Real-Time Reiseschutz mit der Versichertenkarte wird künftig unter
anderem als Real-Time Reise-Krankenversicherung ab einer Prämie von
16,- Euro pro Person ohne Selbstbehalt angeboten. Im Real-Time
Komplettschutz ab einer Prämie von 20,- Euro pro Person sind außerdem
noch zahlreiche andere Versicherungsleistungen (z. B. Rücktritt,
Abbruch, Gepäck) enthalten. Die Karte hat außerdem den Vorteil, dass
sie für weitere Reisen mit einem neuen Versicherungsschutz wieder
aktiviert werden kann. Ab einer Prämie von 25,- Euro können die
Produkte auch auf Jahresbasis abgeschlossen werden.

Allianz Global Assistance

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei
Unternehmen: AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland (vor dem
1.3.2016 AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland) sowie
der AGA Service Deutschland GmbH.

AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland Bei dem Unternehmen
handelt es sich um einen Anbieter von Spezialversicherungen für
Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, die unter anderem unter dem
Namen ELVIA Reiseschutz vermarktet werden. Sie ist eine deutsche
Geschäftseinheit von AWP P&C S.A. (St. Ouen bei Paris). Allianz
Worldwide Partners ist ein führender globaler B2B2C-Spezialist, der
maßgeschneiderte Lösungen in fünf Kompetenzfeldern anbietet:
weltweite Assistance, internationale Angebote für Gesundheit und
Leben, globale Automobilindustrie, Reiseversicherung und digitale
Produkte. Die einzigartige Kombination aus Versicherung, Service und
Technologie wird durch die international bekannten Marken Allianz
Global Assistance, Allianz Worldwide Care und Allianz Global
Automotive angeboten.

AGA Service Deutschland GmbH

Sie zählt zu den führenden Anbietern von Assistance-Leistungen in
Deutschland. Ihre Services umfassen Hilfsleistungen und
Dienstleistungsmodule rund um die Bereiche Auto & Mobilität, Reise,
Medizin & Gesundheit, Geräteschutz und Haus. 49 Prozent der
Unternehmensanteile werden von der Allianz-Versicherungs-AG gehalten,
die übrigen 51 Prozent von AWP P&C S.A. (St. Ouen bei Paris).

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Soweit wir in diesem Dokument Prognosen oder Erwartungen äußern
oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen
mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden
sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher
wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen.
Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich
Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage
und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz
Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der
anschließenden Integration von Unternehmen und aus
Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Abweichungen können außerdem aus
dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel
aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten,
Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise
Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus
dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren.
Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel
Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie
nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere
hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss
haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit
und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die hier dargestellten
Sachverhalte können auch durch Risiken und Unsicherheiten beeinflusst
werden, die in den jeweiligen Meldungen der Allianz SE an die US
Securities and Exchange Commission beschrieben werden. Keine Pflicht
zur Aktualisierung Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung,
Zukunftsaussagen zu aktualisieren. Die Gesellschaft übernimmt ferner
keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen zu
aktualisieren.



Für weitere Presseauskünfte und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Monika Reitsam-Rieger
Stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation
Assistant Director Corporate Communication
AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland
Telefon: (089) 26 20 83 - 4113
Fax: (089) 26 20 83 - 554113
E-Mail: presse(at)allianz-assistance.de
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim

Daniela Laux
Serviceplan Public Relations
Telefon: (089) 2050-4159
Fax: (089) 2050-604159
E-Mail: d.laux(at)serviceplan.com
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80333 München


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Datum: 12.04.2016 - 13:42 Uhr
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