(ots) - Anheuser-Busch InBev verlängert seinen zum
Saisonende auslaufenden Sponsoringvertrag als "Top-Sponsor" mit
Werder Bremen um weitere fünf Jahre. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe
will die Bremer Brauerei ein deutliches Signal setzen und dem
Erstligisten damit für die letzten wichtigen Spiele der Saison den
Rücken stärken.
Seit Jahren zeichnet sich AB InBev als Partner von Werder Bremen
aus - die Marke Haake-Beck ist im Umfeld des Vereins seit langem mehr
als präsent. Die in Bremen ansässige Tochter des weltgrößten
Brauereikonzerns sieht damit neben dem klassischen Sponsoring vor
allem auch den Bezug zur Region dokumentiert. "Bremen ist Hauptsitz
unserer Deutschlandzentrale, in Bremen trinkt man zum Fußball
Haake-Beck oder Beck's. Klar, dass wir auf eine Partnerschaft mit
Werder Bremen und seinen Fans setzen", so Oliver Bartelt, Leiter der
Unternehmenskommunikation der Brauereigruppe.
Neben der bestehenden lokalen Haake-Beck-Kooperation wird das
Unternehmen für die überregionale Vermarktung weiterhin auch ihre
international vertriebene Marke Beck's nutzen. "Auch wenn wir die
Marke Beck's überwiegend im Umfeld von Musik einsetzen, also
beispielsweise als größter deutscher Festivalsponsor im Bierbereich,
werden wir das alkoholfreie Beck's Blue auf den TV-Werbebanden im
Weser-Stadion bewerben. Wer Werder im TV sieht, wird mit Beck's
gleich ein weiteres Bremer Aushängeschild wahrnehmen", so
Marketingleiter Henner Höper mit einem Augenzwinkern.
"Vor Ort in Bremen bleibt Haake-Beck auch in den kommenden fünf
Jahren wie gehabt die Marke an der Seite von Werder Bremen. Im
Stadion bekommen die Fans weiterhin ihre Marke und auch bei
Aktivitäten in und um Bremen wird Haake-Beck Partner sein. Hier
bleibt alles beim Alten", erklärt Höper. Mit Haake-Beck 12
entwickelte die Brauerei schon vor Jahren gemeinsam mit dem Verein
und Fans sogar ein eigenes Werder-Fan-Bier. Das umfangreiche
Engagement erstreckt sich über die Präsenz im Stadion bis hin zu
gemeinsamen Fan-Aktionen.
Was die Verlängerung der Partnerschaft betrifft, ist den
Verantwortlichen bei Anheuser-Busch InBev auch der Zeitpunkt der
Bekanntgabe sehr wichtig: "Uns ist bewusst, dass Werder in einer
schwierigen Phase der Saison steckt. Wir wollen alle an einem Strang
ziehen: Mannschaft, Sponsoren und Fans mit einem Ziel - erste Liga!
Nur Daumendrücken alleine reicht uns da nicht".
Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung freut sich
ebenfalls: "Mit AB InBev pflegen wir eine lange und intensive
Partnerschaft, die uns auch über das Sponsoring hinaus verbindet.
Hier ist eine Partnerschaft gewachsen, wie man sie sich nur wünschen
kann. Solche Partner sind wichtig, um Bremen und unseren Fans
erstklassigen Fußball bieten zu können."
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info(at)werder.de
Telefon: 0421/434590