(ots) -
Die TUI setzt bei ihrem Wachstumskurs auf den Ausbau der
Kernmarken im Bereich Hotels & Resorts: In den kommenden Jahren will
der Konzern das eigene Hotelportfolio mit den Marken RIU, Robinson,
TUI Blue und TUI Magic Life sowie den Konzepten Sensimar, Sensatori
und Family Life international signifikant erweitern. Die
Wachstumsstrategie der TUI Group im Hotelbereich spiegelt sich dabei
künftig auch auf den konzerneigenen Flugzeugen wieder. Insgesamt
sieben Maschinen werden als fliegende Markenbotschafter über den
Wolken und an den Flughäfen im Einsatz sein.
"Unsere starken eigenen Hotelmarken und Konzepte sind überall in
der Welt ein Aushängeschild für TUI. Mit ihnen schaffen wir einen
Urlaub der besonderen Art für unsere Gäste und differenzieren uns vom
Wettbewerb. TUI bietet Urlaubserlebnisse aus einer Hand. Beratung,
Service, Flug und Hotels finden unsere Kunden unter dem Dach unserer
Gruppe. Diese starke Einheit unterstreichen wir, in dem wir Flugzeuge
unserer Airlines zu Markenbotschaftern für unsere Hotels machen", so
Fritz Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI Group.
Heute Morgen wurden am Flughafen Hannover ein Robinson- und
TUI-Magic-Life-Flugzeug stellvertretend für die aktuell fünf
Maschinen mit Sonderlackierung getauft. An der Taufe nahmen neben
Fritz Joussen, Sebastian Ebel und Dr. Elke Eller, Vorstandsmitglieder
der TUI Group, auch Geschäftsführer der Tochtergesellschaften und
rund 400 Mitarbeiter des Konzerns teil. Taufpatinnen der Flugzeuge
waren Dr. Elke Eller sowie Susanne Löffler, Flugbegleiterin bei
TUIfly. Noch in diesem Jahr werden Maschinen mit einer
Sonderlackierung der Hotelkonzepte Sensatori und Sensimar folgen.
Die TUIfly-Maschinen vom Typ Boeing 737-800 werden TUI-Urlauber zu
verschiedenen Zielen rund um das Mittelmeer bringen und werben so für
die jeweiligen Marken, wo immer sie starten und landen.
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Dannika Moch
Pressesprecherin
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6023