(ots) - Cloud9 Technologies LLC, ein Anbieter
für cloudbasierte Voice-Trading-Kommunikation für Unternehmen aus dem
Finanzsektor und institutionelle Händler, gab heute den Abschluss
einer ersten Investitionsrunde mit J.P. Morgan, ICAP und Barclays
bekannt. Cloud9 ersetzt die herkömmliche telefonbasierte Hardware für
den Handel (Turrets), um eine sichere, den regulatorsichen Vorgaben
entsprechende Sprachkommunikation in Echtzeit für die
Händlergemeinschaft bereitstellen zu können. Dabei geht es auch
darum, die strengen behördlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards zu
erfüllen, die von Fachleuten aus dem Finanzsektor gefordert werden.
Cloud9 baut auf WebRTC auf und wird durch die Amazon
Cloud-Infrastruktur unterstützt. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit,
seiner Widerstandsfähigkeit und der Fähigkeit, den Wasserkopf bei
Technologie und Hardware zu verkleinern, hat es sich rasch zu einer
der meistgenutzten, cloudbasierten Voice-Trading-Plattformen
entwickelt. Cloud9 ist davon überzeugt, dass durch die zunehmende
Akzeptanz in der Branche Banken jährlich bis zu 1 Milliarde
US-Dollar, die im Zusammenhang mit Telekommunikationsausrüstung und
-diensten stehen, einsparen können.
"Produkte für Kommunikation und Kooperation befinden sich derzeit
aufgrund der Einführung von Clouddiensten und neuen Technologie, wie
etwa WebRTC, in einem Transformationsprozess", sagte Jerry Starr, CEO
und Mitgründer von Cloud9 Technologies. "Wir freuen uns sehr darauf,
die Möglichkeit zu haben, Händlern eine moderne Alternative bei der
Sprachkommunikation anbieten zu können, und darauf, ein Teil dieser
sich rasch wandelnden Technologielandschaft zu sein."
Seit seinem Start 2014 ist Cloud9 ständig gewachsen und bedient
derzeit mehr als 2.000 Händler bei 350 Firmen in 21 Ländern, was
zeigt, dass Finanzinstitutionen bereit sind, die nächste Generation
der Kommunikationstechnik in die Arme zu schließen. Diese Investition
durch J.P. Morgan, ICAP und Barclays ist ein Zeichen für das
Vertrauen, das diese Unternehmen Cloud9 entgegenbringen, und wird
einen erheblichen Wandel innerhalb des Sektors bewirken. Zudem
bekommt das Unternehmen die Möglichkeit, sein Geschäft auszudehnen,
um die Nachfrage der Branche zu befriedigen.
"Die Technologie von Cloud9 bedeutet einen wichtigen Fortschritt
für die Branche", sagte Rick Smith, Leiter des Bereichs Private
Investments bei J.P. Morgan Chase & Co. Inc. "Sie gibt uns die
Möglichkeit, unsere Kommunikationsstrategie für Händler zu überdenken
und damit auch die Kommunikationsökonomie."
Nachdem sie die positiven Auswirkungen der Technologie von Cloud9
auf den Workflow ihrer Händler und auf ihre eigenen Bilanzen gesehen
haben, sind einiger der Cloud9-Investoren auch gleich Kunden
geworden. ICAP setzt Cloud9 bereits bei seinem Team im Bereich
Energie ein, während J.P. Morgan darauf hinarbeitet, die
Cloud9-Lösung in diesem Jahr zu implementieren. Auch Barclays plant,
mit Cloud9 an der Entwicklung seines Barclays-Produkts zu arbeiten
und die Möglichkeiten zu prüfen, wo Cloud9 Barclays helfen kann, die
Herausforderungen bei den Kosten und bei der Technik, die mit dem
Voice-Trading zusammenhängen, anzugehen.
"Wir investieren in Abstimmung mit unseren Co-Investoren J.P.
Morgan and Barclays in Cloud9, um bei dieser lange überfälligen
Weiterentwicklung mitzuhelfen", sagte Steve Gibson, CEO der
ICAP-Gesellschaft Euclid Opportunities. "In Ãœbereinstimmung mit
unserer Philosophie, Unternehmen zu unterstützten, die sich im
Anfangsstadium befinden und bei denen das Potenzial vorhanden ist,
die überkommene Infrastruktur zu transformieren, glauben wir, dass
Cloud9 an der der Spitze der Marktbewegung im Hinblick auf die
Akzeptanz dieser überzeugenden Technologie sein wird."
"Soft-Turrets bestimmen eindeutig die Richtung, in die die Reise
für die Branche geht, und die Kapazitäten im Hinblick auf die
Sicherheit und die Compliance-Funktionen werden ständig besser",
sagte Sean Charlton, Leiter des Bereichs Voice bei Barclays. "Wir
freuen uns darauf zu sehen, wie Cloud9 sich im gesamten Markt
ausbreiten wird."
Wachtell, Lipton, Rosen & Katz fungierten im Zusammenhang mit der
Investition als Rechtsberater von Cloud9. Fenwick & West LLP
fungierten als Rechtsberater des aus J.P. Morgan, ICAP und Barclays
bestehenden Konsortiums.
Ãœber Cloud9
Cloud9 Technologies ist ein Anbieter von
Cloud-Kommunikationsdienstleistungen, der hochleistungsfähige, für
die speziellen Bedürfnisse institutioneller Kunden entworfene Sprach-
und Kooperationsdienste bereitstellt. Das Unternehmen stellt seine
Dienste über Softwareanwendungen in der Cloud unter Einbeziehung von
Internet- und modernen WebRTC-Technologien zur Verfügung.
Im Finanzsektor verbindet Cloud9 Gegenparteien über sämtliche
Anlageklassen hinweg miteinander und setzt dabei eine cloudbasierte
Sprachplattform ein, die End-to-End-Sicherheit und -Verschlüsselung
verwendet. Cloud9 macht Schluss mit der Infrastruktur und den Kosten,
die mit überkommen Turret-Systemen und Telekommunikationsdiensten für
die Sprachkommunikation von Händlern zusammenhängen. Zu unserem
Kundenstamm gehören Top-Makler, Sell-Side-Firmen und Tier-1-Banken.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.c9tec.com.
Pressekontakt:
Cloud9 Technologies: Laura Sankowich
Vice President für den Bereich Marketing
Tel.: +1-917-438-0144
E-Mail: laura.sankowich(at)c9tec.com
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