Programmatic Advertising für die Start-ups im Media-Saturn-Accelerator
(PresseBox) - Media-Saturn hat mit Spacelab den europaweit ersten Accelerator für Startups aus dem Consumer-Electronics-Retail-Markt gestartet, wie das Insider-Portal Gründerszene im August 2015 berichtete. Vor wenigen Tagen fand der erste Spacelab-Demo Day statt, wobei es der Hashtag ?#?sldd16? zwischenzeitlich sogar bis auf Platz 5 der deutschen Twitter-Trends geschafft hat. Im Rahmen des Accelerators unterstützen Experten aus dem Management von Media-Saturn, sowie Partner in Workshops und per Mentoring.
Wie Gründerszene-Autor Frank Schmiechen beschreibt, "investiert Spacelab in junge Unternehmen und gibt den Gründern zugleich die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen über einen Zeitraum von 20 Wochen weiterzuentwickeln. Voraussetzung für die Teilnahme am Spacelab-Accelerator sind ein vorzeigbares Produkt oder Geschäftsmodell, ein vollständiges Gründer-Team und Relevanz für den Consumer-Electronics-Markt, also Nähe zur Wertschöpfungskette von Media-Saturn."
Der neue Batch startet voraussichtlich im Juni 2016 (nach einem Pre-Accelerator) - vorab wurde das Spacelab Mentoren-Netzwerk nun um zusätzliche Kompetenz im Bereich Programmatic Advertising erweitert, wie die adlicious GmbH per Pressemeldung mitteilt. David Lange, Viktor Eichmann (beide Geschäftsführer & Co-Founder) und Daniel Skoda (Managing Partner) von adlicious werden die Start-ups mit ihrer langjährigen Expertise im Data Driven Marketing, Real Time Advertising, Media Allocation, Ad Technology und Media for Equity unterstützen.
adlicious ist ein unabhängiger Trading Desk, der sich im Wettbewerbsumfeld von Rocket Fuel, eComCon / Media IQ Digital und Spree7 (MediaMath) behauptet. Die Köpfe hinter adlicious sind ein langjährig eingespieltes Team und regelmäßig in den Fachmedien wie Adzine, Onlinemarketing.de oder W&V zu finden. Zu den Kunden von adlicious zählen erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie Trivago, WeltSparen, Sage Software, Homeday, Slow Watches, Brille24, SWK Bank und Möbel Roller.
adlicious ist ein unabhängiger Trading Desk, der sich im Wettbewerbsumfeld von Rocket Fuel, eComCon / Media IQ Digital und Spree7 (MediaMath) behauptet. Die Köpfe hinter adlicious sind ein langjährig eingespieltes Team und regelmäßig in den Fachmedien wie Adzine, Onlinemarketing.de oder W&V zu finden. Zu den Kunden von adlicious zählen erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie Trivago, WeltSparen, Sage Software, Homeday, Slow Watches, Brille24, SWK Bank und Möbel Roller.