REALTECH bietet Bausteine für IT und Enterprise Service Management via Webstore
(firmenpresse) - Walldorf, 13. April 2016 - Unter store.realtech.com können REALTECH-Kunden ab sofort ausgewählte Tools für SAP-Anwender und Ergänzungen zu REALTECH-Produkten online beziehen. Highlight im Store ist das neu entwickelte REALTECH vSIM, ein Add-on für SAP Solution Manager zur Visualisierung und Modellierung von Services und Relationen. Mit dem zusätzlichen digitalen Vertriebskanal rückt REALTECH seine Kunden noch weiter in den Fokus.
"Mit unserem Store bieten wir Kunden die Möglichkeit, ausgewählte Softwareprodukte einfach, sicher und schnell zu beziehen. Neue Features stehen dem Anwender schon in kürzester Zeit nach der Bestellung zur Verfügung", sagt REALTECH-Geschäftsführer Dr. Bernd Kappesser. "Gerade die IT-Verantwortlichen in Unternehmen profitieren von unserem neuen Onlineangebot, weil durch die digitalisierten Prozesse die Effizienz im Softwareeinkauf steigt." Zudem können Kunden durch den schnellen Zugang zu Testversionen zügig einen Eindruck von neuen Anwendungen gewinnen.
"Auf dem Weg zur serviceorientierten Organisation steigt die Bedeutung von standardisierten Prozessen", so Kappesser weiter. "REALTECH unterstützt Unternehmen mit Software und Beratung für den Bereich IT- und Enterprise-Service-Management dabei, ihre Businessprozesse zu integrieren, zu automatisieren und somit insgesamt die Geschäftsfähigkeit zu verbessern. Unser Store hat das gleiche Ziel: nachhaltige Kosten- und Leistungsvorteile durch effizientere Prozesse."
Produkte für SAP-Anwender und Add-ons für REALTECH-Produkte
Aktuell stehen den Kunden im Webstore Tools für den Einsatz im SAP-Bereich sowie Erweiterungen für bewährte REALTECH-Software zur Verfügung. Neuestes Produkt im Store ist REALTECH vSIM, ein Add-on für SAP Solution Manager zur Visualisierung und Modellierung von Services, Serviceobjekten und Relationen. Daneben finden sich u.a. Add-ons für den Transport Manager von theGuard! SmartChange sowie Business Connectors und Module, mit denen Kunden Komponenten ihrer IT-Landschaft an theGuard! Business Service Manager anbinden können - zur Überwachung von Applikationen und Systemen in Echtzeit. In den kommenden Monaten wird REALTECH sein Webstore-Angebot sukzessiv erweitern.
REALTECH unterstützt Unternehmen im Bereich Enterprise Service Management bei der intelligenten automatisierten Kopplung zwischen Technologie- und Servicewelt mit einer einzigartigen Kombination von Softwareprodukten sowie Technologie- und Prozesswissen. Das Walldorfer Technologieunternehmen bietet technologische Möglichkeiten, Daten zu einzelnen Devices, Anwendungen und ganzen IT-Landschaften automatisiert zu erfassen, zu bewerten und bereitzustellen. Mit den Tools des Unternehmens lassen sich Services modellieren, überwachen und Infrastrukturen optimal managen.
Als langjähriger Technologiepartner der SAP stellt REALTECH deren Kunden ein maßgeschneidertes Angebot zur Verfügung. Zudem ist die REALTECH-Technologiekompetenz bei der Datenerfassung und Visualisierung auch für Unternehmen verfügbar, die auf IT- und Enterprise-Service-Management-Lösungen von Drittanbietern setzen.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de.
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
michael.treffeisen(at)donner-doria.de
+49 (0)6221 58787-31
http://www.donner-doria.de