(ots) - Die Digital Media Europe (DME) - eine jährlich
stattfindende Konferenz des Weltzeitungsverbandes WAN-IFRA - gilt als
Trendbarometer für digitale Strategien von Medienhäusern und gastiert
auf Einladung der APA - Austria Presse Agentur, styria digital one
(sd one) und dem Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) vom 20. bis
22. April erstmals in Wien.
Der dritte Veranstaltungstag widmet sich einem Fokusthema der
Branche: "Tomorrow's Revenue Today - Video ist kein Hobby . VR kommt.
Und es ist Zeit zu diversifizieren." Alexander Falchetto
(Geschäftsführer APA-IT), Boris Trup?evi? (General Manager for
Croatia, Styria Media Group) und Bruno Durdu (Head of Video
department, 24sata) werden in der Runde "Regional Heroes"
Erfolgsstorys präsentieren, wie sich mit Videos Geld verdienen lässt.
Denn: Bewegtbild avancierte in vielen digitalen Strategien zum Dreh-
und Angelpunkt. "Als führender technischer Dienstleister für Medien
beschäftigen wir uns derzeit sehr viel mit dem Thema Newsvideo. Wie
kann ich zu aktuellen Nachrichten schnell Videos produzieren, die -
ganz wichtig - mobil abrufbar sind, und wie verdiene ich damit
Geld?", gibt Falchetto einen Ausblick auf seine Präsentation.
Zwtl.: Über die diesjährige DME
Von 20. bis 22. April wird Wien zur Drehscheibe für
Medieninnovationen. Europas führende Konferenz für digitale
Medienstrategien macht erstmals Halt in der Bundeshauptstadt.
Die jährlich stattfindende DME ist eine Veranstaltung des
Weltzeitungsverbandes WAN-IFRA und findet dieses Jahr im barocken
Ambiente des Gartenpalais Liechtenstein in Wien statt. Medienmacher
und Digitalexperten aller Länder treffen sich hier, um sich intensiv
zu aktuellen Trends und Entwicklungen rund um das digitale
News-Business auszutauschen. Erwartet werden mehr als 300
Teilnehmer, unter ihnen CEOs, Herausgeber, Anzeigenleiter,
Marketing-, Verkaufs-, Digital- und Online-Experten, Technologie- und
Werbespezialisten und viele mehr.
Zwtl.: Ãœber APA-IT
Die APA-IT Informations Technologie GmbH bietet Komplettlösungen
mit Fokus auf die Bereiche Media Solutions und IT-Outsourcing. Als
Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur betreibt die
APA-IT die Infrastruktur der österreichischen Nachrichtenagentur
sowie zahlreicher weiterer Medienbetriebe. Etablierte Systeme und
Tools werden kontinuierlich weiterentwickelt und für individuelle
Kundenbedürfnisse maßgeschneidert. Dabei steht die APA-IT ihren
Kunden als zuverlässiger Partner - von der Konzeption bis zum
laufenden Betrieb - zur Verfügung. Know-how und Branchenverständnis
machen das Unternehmen zum Spezialisten für IT-Lösungen von Verlagen
und Unternehmen mit mediennahen Aufgabenstellungen.
Gemeinsam mit der Zweigniederlassung Gentics Software, die auf
Content Management- und Publishing-Lösungen spezialisiert ist, werden
etablierte Systeme und Tools kontinuierlich weiterentwickelt und für
individuelle Kundenbedürfnisse maßgeschneidert.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43 1 36060-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter(at)apa.at
http://www.apa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/288/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***