PresseKat - ADDISON OneClick: Wie aus lästigen Administrationsaufgaben transparente Prozesse werden (FOTO)

ADDISON OneClick: Wie aus lästigen Administrationsaufgaben transparente Prozesse werden (FOTO)

ID: 1345000

(ots) -
Die Cloud-Lösung ADDISON OneClick für die Online-Zusammenarbeit
zwischen Steuerberatern und ihren Mandanten - seit Juni 2015
verfügbar und bereits bei über 1.000 Steuerberatern sowie mehreren
Tausend kleinen und mittleren Unternehmen, Selbstständigen und
Freiberuflern im Einsatz - geht in die nächste Ausbaustufe: Den
Mandanten wird jetzt eine integrierte Arbeitsumgebung für die
tägliche Büroarbeit zur Verfügung gestellt. Administrationsaufgaben
wie die Rechnungsbearbeitung werden als durchgängige, weitgehend
automatisierte Prozesse abgebildet. Dadurch wird der Arbeitsaufwand
massiv reduziert. Darüber hinaus unterstützt die
Collaboration-Plattform ADDISON OneClick die Kooperations- und
Kommunikationsprozesse zwischen Steuerberatern und ihren Mandanten
mit neuen Steuerungs- und Kontrollfunktionen inklusive eines
Benachrichtigungssystems, das auch auf Mobilgeräten jeglicher Art
verfügbar ist. Die neue Version von ADDISON OneClick ist ab Juni 2016
verfügbar.

ADDISON OneClick reduziert massiv den Aufwand bei typischen
Büroprozessen. Zum Beispiel bei Eingangsrechnungen: Die Rechnung wird
per Handy oder Tablet abfotografiert oder per Scanner eingelesen,
anschließend werden die relevanten Daten automatisch via OCR
ausgelesen und ins Rechnungseingangsbuch übernommen, um von dort mit
einem Klick als Zahlungsvorschlag an das neue Online-Banking-Modul
übergeben zu werden. Alleine diese Applikationen ersparen Unternehmen
und Selbstständigen einige Stunden Verwaltungsarbeit pro Woche.

Zusätzlicher Mehrwert entsteht durch die Collaboration-Plattform
für die Online-Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant.
ADDISON OneClick steht für "Steuerberatung 4.0" - die Integration der
IT-Prozesse der Geschäftspartner. Das heißt, alle
Mandantenapplikationen sind in die Softwarelösung des Steuerberaters




integriert, der Zugriff auf alle relevanten Daten und Belege hat.

Neu ist weiterhin eine App zur Freigabe von Dokumenten, seien es
Rechnungen, Auswertungen, Berichte oder Steuererklärungen. Der
Mandant kann diese Dokumente auch auf mobilen Geräten ansehen und per
"Klick" oder "Wischen" freigeben bzw. ablehnen.



Pressekontakt:
Friedrich Koopmann
Wolters Kluwer Software und Service GmbH
ADDISON Zentrale
Stuttgarter Straße 35
71638 Ludwigsburg
Tel.: +49 89 36007-3661
fkoopmann(at)addison.de
www.addison.de/presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie aus lästigen Administrationsaufgaben transparente Prozesse werden Automatisierte Reisemanagementprozesse deutlich performanter als manuelle Prozesse
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2016 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345000
Anzahl Zeichen: 2689

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsburg/Berlin



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADDISON OneClick: Wie aus lästigen Administrationsaufgaben transparente Prozesse werden (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolters Kluwer Service und Vertriebs GmbH ralfgaertner-wolterskluwer-taxaccounting-brei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wolters Kluwer Service und Vertriebs GmbH ralfgaertner-wolterskluwer-taxaccounting-brei