(PresseBox) - Renommierte Top-Manager, Wirtschaftsexperten und Politiker treffen zum Gedankenaustausch und Wissens-Transfer in Köln ein. Auf dem Tag der Weltmarktführer der Region Köln am Mittwoch, den 11. Mai 2016 veranschaulichen sie praxisorientiert, wie sie im Wettbewerb um Kunden, Märkte und Ressourcen bestehen, ihre Markt-Position sichern und weiter ausbauen.
Internationale Großunternehmer treffen auf die erfolgreichsten Hidden Champions der Region und zeigen auf, welche Strategien im globalen Wettbewerb angewendet werden, um Erfolgsstories zu generieren: als Mobilitätsvisionäre, Medienmacher, Prüf-Experten, Luftfahrt-Lenker und Startup-Partner.
Der Tag der Weltmarktführer der Region Köln bringt über 150 Mittelständler und Weltmarktführer in der Kölner FLORA zusammen. Teilnehmer profitieren auf dem Kongress von den Insights der Kölner Weltspitze, erhalten Learnings der Besten für ihren eigenen Unternehmenserfolg, können Erfahrungen untereinander austauschen und neue Lösungsansätze diskutieren.
Folgende Themen erwarten die Teilnehmer:
Tech Trendtalks ? Digitalisierung und Technologie der Zukunft
Köln ? Ein Hotspot der Gründerszene
Internationalisierungsstrategien am Standort Köln
Erfolgskonzepte Kölner Unternehmen
Bernhard Mattes (Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH) erläutert, wann das selbstfahrende Auto Realität wird und Simone Menne (Mitglied des Vorstands, Deutsche Lufthansa AG) lässt einen Blick hinter die Kulissen der Internationalisierungsstrategie der Deutschen Lufthansa AG werfen.
Weitere Top-Referenten sind u.a.:
Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks
Dr. Michael Fübi, Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland
Dr. Helmut Leube, Vorstandsvorsitzender der Deutz AG
Donald Watros, President HBC International und Aufsichtsratsvorsitzender der GALERIA Kaufhof GmbH
Tag der Weltmarktführer der Region Köln, 11. Mai 2016, Köln
Information und Anmeldung: www.weltmarktfuehrer-tag.de/koeln
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.