PresseKat - Höhepunkt der Facebook-Konferenz F8: Monetarisierungserfolg der App 360 Security wird vor Facebook

Höhepunkt der Facebook-Konferenz F8: Monetarisierungserfolg der App 360 Security wird vor Facebook Audience Network erklärt

ID: 1345130

(ots) - Nach dem weltweiten Erfolg von mehr als
300 Millionen aktiven monatlichen Nutzern innerhalb eines Jahres
wurde der Entwickler der kostenlosen Android-App 360 Security
eingeladen, seine Erfolgsgeschichte zur Monetarisierung auf der
Facebook-Entwicklerkonferenz F8 mit dem Facebook Audience Network zu
teilen. Zhou Yahui, Vorsitzender von Beijing KunLun Tech und Investor
von 360 Security, gab seine Tipps zu den Themen weiter, wie sich
Werbung besser zu Geld machen lässt und welche
Gestaltungsmöglichkeiten sich eignen, damit Werbung besser von
Nutzern angenommen wird.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160414/355306

Die App 360 Security verfügt über die zweitgrößte Nutzerzahl im
Facebook Audience Network. Sie beschleunigt Android-Geräte und dient
zugleich als Antivirenprogramm. Seit ihrer Veröffentlichung im Jahre
2014 wurde die App in diversen App-Shops gelobt, von 10 Millionen
Google-Play-Kunden mit durchschnittlichen 4,6 von 5 Sternen bewertet
und bereits 400 Millionen Mal heruntergeladen.

Die App kann zudem hervorragende Monetarisierungsergebnisse
vorweisen. Mithilfe des Audience Networks konnte 360 Security den
höchsten eCPM-Meilenstein im Vergleich zu anderen Dienstprogrammen in
kurzer Zeit erzielen. Nach dem ersten Monat mit dem Audience Network
belief sich der eCPM in den USA auf 16 USD und in Indien auf 4,5 USD.
Nach nicht mal 4 Monaten wurde zudem der bemerkenswerte Meilenstein
von über 300.000 USD/Tag erreicht.

Zhou Yahui meint, "Nutzer haben Werbeanzeigen auf Mobilgeräten
langsam satt. Sie empfinden sie als lästig. Wir haben uns bemüht,
unseren Nutzern die relevantesten Anzeigen zu präsentieren, denn wir
finden, Werbung sollte Nutzer nicht belästigen, sondern wertvoll für
sie sein."

In einem Live-Interview auf der F8 sprach Zhou über seine




Investition in 360 Security sowie seine neuesten Grindr-Anteilskäufe
und seiner Zusammenarbeit mit Opera.

"KunLun möchte eine globale offene Plattform aufbauen, um
Internetnutzern die Inhalte anzubieten, die sie benötigen. Die
einzelnen Unternehmensbereiche arbeiten getrennt und entwickeln ihren
eigenen Kundenstamm. Sie können untereinander zu Kanälen werden und
gleiche Ressourcen nutzen. Wir werden weiterhin den Schwerpunkt auf
technologische Verbesserungen und ein besseres Nutzererlebnis auf
Mobilgeräten legen."

Bei der Frage nach der Zukunft erklärt Zhou: "Wir möchten zu den
30 besten Technologiefirmen der Welt zählen. In den kommenden 5
Jahren wird KunLun mindestens 5 Handy-Apps haben, mit je mehr als 50
Millionen aktiven Nutzern pro Tag." Vielfalt ist der nächste Schritt
für KunLun. Es sollen Apps für Videos, alltägliche Aufgaben und
Inhaltsanbieter folgen. Der Blick in die Zukunft sieht für KunLun und
360 Security auf jeden Fall vielversprechend aus.

Das komplette Interview können Sie hier sehen:
developers.facebook.com/video (http://developers.facebook.com/video)



Pressekontakt:

Jean-Baptiste Carpentier
E-Mail: jeanbaptiste(at)mobimagic.com
Telefon: (+86) 158 1157 3307


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Datum: 14.04.2016 - 21:46 Uhr
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