(ots) -
Nach einer erfolgreichen Kampagne in Europa bringt die bekannte
Orangenlikör-Marke Cointreau die Cointreau-Creative-Crew-Kampagne nun
nach Afrika, zunächst nach Südafrika und Nigeria.
Die Cointreau Creative Crew ist eine exklusive Kommunikations- und
Philanthropie-Plattform, die Frauen dabei unterstützt, ihre
Kreativität zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen. Unter dem Motto
#DreamDareCreate sollen sie dazu animiert werden, ihre kreativen
Träume Realität werden zu lassen. Die Cointreau Creative Crew ist
sehr vielfältig besetzt, von modernen Designern bis hin zu
renommierten Künstlern, von Fotografen über Barkeeper bis hin zu
Filmregisseuren. Ihre Aufgabe besteht darin, kreative und
einflussreiche Frauen zu entdecken, um ihnen eine Plattform zu
bieten, damit sie ihre Kreativität einem breiteren Publikum
vorstellen können.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160414/355502LOGO )
Als Preise winken großzügige Stipendien, in Südafrika in Höhe von
100.000 ZAR und in Nigeria in Höhe von 20.000 EUR, zur Unterstützung
ihrer eigenen kreativen Projekte. Kreative aus den Bereichen Kunst,
Musik, Design, Film, Gastronomie und sogar aus der Cocktailbranche
können sich um das Stipendium bewerben. Das Programm steht allen
kreativen Personen offen, die einen Traum haben, den sie
verwirklichen möchten: Das kann die Markteinführung einer Modelinie
sein, die Eröffnung eines eigenen Restaurants, oder sich als Fotograf
oder Filmemacher selbstständig zu machen.
Das Cointreau Creative Crew Grant Scheme Grand Finale wird Anfang
nächsten Jahres stattfinden. Dabei wird sich die
südafrikanisch-nigerianische Grand Jury mit zehn Finalisten
persönlich treffen, bevor schließlich die Gewinnerin gekürt wird.
"Wir freuen uns sehr, dass wir diesen unglaublichen Frauen eine
einmalige Plattform bieten können, damit sie ihre Kreativität
ausdrücken und ihre Arbeiten vorstellen können. Und ganz besonders
freut mich, dass Nigeria und Südafrika ausgewählt wurden, um diese
Bewegung erstmals auch außerhalb Europas voranzubringen. Gerade diese
beiden Länder können mit zahlreichen kreativen Talenten aufwarten",
sagte Maud Rabin, Cointreau International Communications Director.
Die Cointreau Creative Crew wurde im April in AFRIKA eingeführt
und trägt sicherlich zur Inspiration des Cointreau Creative
Crew-Teams und zur Werbung für die Initiative #DreamDareCreate bei.
Pressekontakt:
finden Sie auf:
Facebook - Cointreau South Africa
Instagram - (at)cointreau_officiel
Twitter - (at)CointreauSA
Website - http://www.cointreau.com