(ots) - Die neue Hotelmarke TUI Blue erweitert ihr
Portfolio. Nach dem Start der ersten beiden Hotels in der Türkei im
Mai folgen in diesem Jahr noch zwei weitere Häuser. In Österreich
wird im November in Schladming ein TUI Blue eröffnen, einen Monat
darauf in Deutschland am Fleesensee. Hierfür investiert TUI in die
Neuausrichtung von zwei bestehenden Hotels: Das aqi Hotel Schladming
und das Iberotel Fleesensee. Darüber hinaus entsteht in der Toskana
in Castelfalfi ein weiteres TUI Blue Hotel im 5-Sterne-Segment. Die
Eröffnung wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 stattfinden. "Mit der
Expansion in die erdgebundenen Ziele Österreich, Deutschland und
Italien zeigen wir, dass unser Konzept auch in den Bergen oder an der
See funktioniert. Ich freue mich sehr, dass wir mit den neuen Häusern
weitere attraktive und gefragte Standorte für TUI Blue erschließen
können.", so Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue. Das TUI Blue
Hotel in Schladming richtet sich insbesondere an aktive und
naturverbundene Paare, Singles und Gruppen. Für Wintersportler hat es
die ideale Lage direkt am WM-Park Planai, wenige Schritte von der
Talstation der Seilbahn entfernt. Als neues TUI Blue Hotel soll es
zum modernen Hotspot für Outdooraktivitäten wie Mountainbiken,
Skifahren, Snowboarden und Wandern werden.
Das TUI Blue Hotel am Fleesensee liegt inmitten der
Mecklenburgischen Seenplatte direkt am gleichnamigen See. Es ist Teil
des "Hotels & Sportresort Fleesensee" - nur eine Autostunde von
Berlin entfernt. Insbesondere Wellnessurlauber werden im Blue-Spa auf
ihre Kosten kommen. In beiden Häusern sorgen die sogenannten Blue
Guides mit Insidertipps für die jeweilige Region für ein
authentisches Urlaubserlebnis.
Ãœber TUI Blue
Mit der neuen Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das
Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim "Explore
the more." vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen
Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich
durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das
innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus.
Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch individuelle
Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten
Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen
authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region.
Geschäftsführer der Hotelmarke ist Artur Gerber. Weitere
Informationen finden Sie unter www.tui-blue.com.
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Dannika Moch
Pressesprecherin Hotels & Resorts
Tel. +49 (0) 511 566 6023
dannika.moch(at)tui.com