(ots) - Deutschlands erster
Reifenfachdiscounter reifen.com vertraut bei der Verwaltung der
lokalen Standortdaten seiner Filialen ab sofort auf den weltweit
führenden Anbieter Yext. Die preisgekrönte Plattform ermöglicht die
zentrale und automatische Aktualisierung und Synchronisation aller
unternehmensrelevanten Informationen wie Adressen, Kontaktdaten,
Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf allen wichtigen Webseiten,
Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen und verbessert so die lokale
Online-Suche. Für die über 600.000 Kunden von reifen.com bedeutet
das, dass sie zukünftig die nächstgelegene Filiale samt Informationen
rund um Öffnungszeiten, Produkte und Angebote im Netz noch schneller
und einfacher finden.
"Mit Yext haben wir den perfekten Partner für das digitale
Management unserer Standorte gefunden", sagt Olaf Sockel,
Geschäftsführer von reifen.com. "Damit können wir unsere Präsenz auch
auf lokaler Ebene weiter ausbauen und zusätzliche Kunden gewinnen."
Mit aktuell 37 Filialen und dem Onlineshop reifen.com ist die
reifencom GmbH eines der führenden Unternehmen im Bereich des
Reifen-Service. Neben dem Verkauf und der Beratung bieten die
Filialen auch weitere Services rund um den Reifen wie z.B. Montage,
Einlagerung und Achsvermessung.
"Wir freuen uns, dass wir reifen.com als Kunden gewinnen konnten
und diese starke Marke auf ihrem Wachstumskurs begleiten dürfen", so
Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland. "Mit Hilfe
unserer Lösung erhalten Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten im
Internet und können mit minimalem Aufwand mobile Suchergebnisse in
lokale Käufe umwandeln."
Ãœber reifen.com
reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit
breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37
Filialen, den Onlineshop reifen.com (2015 Branchensieger
Online-Reifen-Handel bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking
"Service-Champions") und 2.600 Montagepartner, die Serviceleistungen
erbringen. Clever kombiniert: In der Filiale oder online kaufen; bei
reifen.com gelten immer die gleichen, günstigen Preise. Neben der
Montage bieten die Filialen umfassende Beratung und Einlagerung. In
Frankreich, Österreich, Italien, der Schweiz und Dänemark sind es je
ein weiterer Shop und 2.660 Montagepartner. Die Produktpalette
umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und
Transporterreifen sowie Zubehör.
Ãœber Yext
Yext ist der weltweit führende Anbieter für
Standortdaten-Management. Unsere Mission ist es, Menschen an die
richtigen Orte zu führen. Die preisgekrönte Yext
Standortmanagement-Plattform ermöglicht Unternehmen jeder Größe die
Verwaltung von Standortdaten auf all ihren Websites, Apps, internen
Systemen und dem branchenweit größten Ökosystem aus Karten, Apps,
sozialen Netzwerken, Verzeichnissen und Suchmaschinen wie Google,
Apple, Facebook, Bing und Yahoo. Mit unseren Produkten -
PowerListings®, Pages und Xone[TM] - können die weltweit 50 Millionen
Unternehmen persönliche und digitale Interaktionen fördern und so die
Markenbekanntheit vorantreiben, mehr Laufkundschaft anziehen und
ihren Umsatz steigern.
Yext hat seinen Sitz im Herzen von New York City und beschäftigt
ein wachsendes Team von über 470 Mitarbeitern weltweit. Laut Inc. 500
ist Yext eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA
(Platz 212 im Jahr 2015). Außerdem wurde das Unternehmen 2014 und
2015 von Forbes unter den "Most Promising Companies" geführt, Fortune
zählte es 2014 und 2015 zu den "Best Places to Work". Erfahren Sie
auf www.yext.com/de mehr darüber, wie wir Menschen an die richtigen
Orte führen.
Pressekontakt:
reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Telefon: (0511) 123210-33
E-Mail: presse(at)reifen.com
www.reifen.com
Yext
Simon Juraschek
Vice President, Germany | Yext
Telefon: +49 174 101 8000
E-Mail: sjuraschek(at)yext.com