PresseKat - Service Support Software OTRS Business Solution? verbessert Kundenkommunikation von Richard Wolf

Service Support Software OTRS Business Solution? verbessert Kundenkommunikation von Richard Wolf

ID: 1345955

Ganzheitliches Service-Konzeptüberzeugt mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen

(PresseBox) - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Support Software ?OTRS? und das ergänzende IT-Service Management Modul ?OTRS::ITSM? sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution? hat den mittelständischen Medizintechnik-Hersteller Richard Wolf als Neukunden für seine neue Service Support Software-Lösung OTRS Business Solution? gewonnen. Den Hersteller von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung aus Knittlingen überzeugten vor allem das ganzheitliche Implementierung- und Service- Konzept der OTRS AG sowie die moderne und anwenderfreundliche Open Source Service Support Software-Lösung mit einer Vielzahl relevanter Features. Richard Wolf setzt die OTRS Business Solution? Professional vorrangig im Service Support ein und kann nun mit nur 30 Agenten und einer strukturierteren und effizienteren Kundenkommunikation eine Vielzahl an nationalen und internationalen Kunden noch besser betreuen. Aufgrund der Flexibilität der Service Support Software-Lösung wird auch ein Einsatz im Forschungs- und Entwicklungsbereich geprüft und eine Nutzung in anderen Abteilungen angestrebt.
?OTRS ist eine zeitgemäße und anwenderfreundliche Open-Source Lösung, die sich hinsichtlich multipelster Anforderungen modellieren lässt.? erklärt Marek Rast, Leiter Technischer Service und Training bei Richard Wolf, wie die OTRS Business Solution? sie überzeugt hat. ?Die Entscheidung für die OTRS Business Solution? fiel aufgrund des guten Leumunds, sowie des ganzheitlichen Konzepts beginnend mit der gemeinsamen Evaluierung der Anforderungen an dieses Werkzeug über die Einführungsunterstützung bis hin zum Softwarebetrieb im Kontext von Check und Care. Die OTRS Business Solution? inkludiert regelmäßige und kostenfreie Updates, bietet für uns relevante Features und unterstützt somit unsere Prozesslandschaft in organisatorischer Hinsicht als auch durch die Interaktion mit Subsystemen unserer IT-Landschaft.?




Für die unterschiedlichsten Anforderungen bietet die Service Support Software OTRS Business Solution? nicht nur zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die ohne zusätzliche Individualentwicklung zur Verfügung stehen, sondern auch eine große Auswahl aus über 40 frei wählbaren Features, die zusätzlich, je nach Bedarf, installiert werden können. Richard Wolf nutzt hier zum Beispiel Zusatzfunktionen, um Kunden zu Services zuzuordnen und um Inhalte von Configuration Items im Ticket anzuzeigen.
Die Verbesserungen in der Kundenkommunikation sind schon jetzt für Richard Wolf sichtbar, wie Marek Rast berichtet: ?Letztlich hat sich die gesamte Kommunikation in der Art verbessert, als dass alle Inhalte einer Kommunikation strukturiert, zentral, nachvollziehbar und steuerbar für einen definierten Benutzerkreis verfügbar sind, was letztlich vorher durch die Mannigfaltigkeit der verwendeten Medien und den damit verbundenen Medienbrüchen nicht immer gewährleistet war.?
Christopher Kuhn, Chief Operating Officer der OTRS AG, sieht die Attraktivität der neuen Service Support Software-Lösung bestätigt: ?Die OTRS Business Solution? bietet nicht nur großen Unternehmen wie Phillips und Lufthansa die Möglichkeit Ihren Service Support effizienter und schneller zu gestaltet, sondern auch mittelständischen Unternehmen aus der Industrie oder Medizintechnik. Das attraktive Paket aus einer skalierbaren Software-Lösung mit zahlreichen Konfigurationen und flexibel einsetzbaren Features sowie exzellenten Services zur Einführung und im weiteren Support zu einem angemessenen Preis überzeugt den Großteil unserer Kunden sehr schnell.?
Mehr Informationen zur OTRS Business Solution? finden Sie hier https://www.otrs.com/otrs-business-solution-on-premise/?lang=de

Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution? Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS Do Brasil Soluções LTDA. (Brasilien), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boeing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 36 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution? Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS Do Brasil Soluções LTDA. (Brasilien), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boeing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 36 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.



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Datum: 18.04.2016 - 10:58 Uhr
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