PresseKat - Bundesweite Umfrage von JOY ergibt: Deutschland keine Selfie-Nation / 68 Prozent machen nie Selfies,

Bundesweite Umfrage von JOY ergibt: Deutschland keine Selfie-Nation / 68 Prozent machen nie Selfies, Zweier- und Urlaubs-Selfies am beliebtesten

ID: 1346332

(ots) - Selfies gehen um die Welt: ob allein, mit
Freunden, aus dem Urlaub, mit selbstgekochtem Essen oder beim Sport.
Aber: Deutschland macht den Trend nicht mit - wir sind keine
Selfie-Nation. Das ergab eine repräsentative TNS Emnid-Umfrage im
Auftrag der Zeitschrift JOY (1.005 Befragte). Rund 68 Prozent der
Befragten gaben an, dass sie nie Fotos von sich selbst machen. Bei
den 14- bis 29-Jährigen sieht es allerdings anders aus: Rund 70
Prozent sind Selfie-Fans. Ann Thorer, Chefredakteurin JOY, begleitet
die junge Zielgruppe seit Jahren und weiß, warum sie so viel Spaß an
Selfies hat: "Jeder Like ist wie ein Kompliment - nur eben online.
Mit einem Selfie von der coolen Party, aus dem hippen Urlaubsort oder
der angesagten Szenebar zeige ich all meinen digitalen Freunden, wie
toll mein Leben ist. We like!"

Selfies mit Freunden und aus dem Urlaub am beliebtesten Wer
Selfies macht, macht diese am häufigsten mit einem Freund oder einer
Freundin - besonders Frauen sind nicht gern allein Fotos.
Angeber-Schnappschüsse aus dem Urlaub landen auf Platz zwei. Weit
abgeschlagen sind Food-Selfies und Sport-Selfies, auf denen man sich
selbst in bester Pose beim Schwitzen zeigt. Bei den Sport-Selfies
liegen die Männer hingegen deutlich vorn. Auch regional gibt es
unterschiedliche Selfie-Vorlieben: Die Nordrhein-Westfalen und auch
die Bayern knipsen sich sehr viel öfter beim Sport als andere.

Jüngere stehen auf Sport-Selfies

Die JOY-Umfrage bestätigt, dass junge Menschen zwischen 14 und 19
Jahren sich eher beim Sport ablichten als ältere: Rund zehn Prozent
der 14-19-jährigen geben an, sich beim Training zu fotografieren. "Ob
im Fitness-Studio mit Sportdress, in der Küche mit Schürze oder mit
der besten Freundin - wichtig ist doch nur, dass man Spaß hat!" so
Ann Thorer über das Ergebnis der JOY-Umfrage.





Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung
frei. Grafiken können bei anna.hezel(at)bauermedia.com angefrodert
werden.

Ãœber JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Online-Bezahlverfahren für Mietwagen-Urlauber: Mit paydirekt bietet Sunny Cars den Kunden eine anonyme Zahlmöglichkeit über ihren Bank-Account Gut zu(m) Fuß - Wie Sie den richtigen Wanderschuh finden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2016 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1346332
Anzahl Zeichen: 4314

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesweite Umfrage von JOY ergibt: Deutschland keine Selfie-Nation / 68 Prozent machen nie Selfies, Zweier- und Urlaubs-Selfies am beliebtesten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, JOY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, JOY