(ots) - Zum zweiten Mal vergibt die Frankfurter
Buchmesse ihre Wildcard: Wer mit seinem kreativen Aussteller-Konzept
überzeugt, erhält als Hauptgewinn einen 8-qm-Stand auf der größten
Messe für Inhalte. Für die Wildcard gingen letztes Jahr 130
Bewerbungen aus über 30 Ländern ein. Die Geschäftsmodelle reichten
von digitalen Bücherregalen und Literatur-Apps über Autoren als
Crowdfunder bis hin zu crossmedialen Stories für Kinder u.v.m.
Gewonnen hatte der Plötz & Betzholz Verlag - ein Publishing Startup
von zwei Endzwanzigern, spezialisiert auf YouTube-Stars. "Der Gewinn
der Wildcard war ein Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte.
Ich wage sogar zu behaupten, dass es ohne die damit verbundene
Aufmerksamkeit niemals so schnell weitergegangen wäre: Wenige Monate
später wurden wir von den Ullstein Buchverlagen übernommen", so Felix
Plötz vom Plötz & Betzholz Verlag.
Wer wird 2016 teilnehmen? Auch die Wildcard-Initiatoren der
Frankfurter Buchmesse sind gespannt: "Wie vielfältig und
unkonventionell heutiges Publishing sein kann - das zeigten uns die
Bewerber 2015. Neben einem innovativen Produkt interessiert uns
besonders die Inszenierung und Vermarktung. Schließlich ist die
Frankfurter Buchmesse selbst die größte und lebendigste
Vermarktungsplattform der Branche", erklärt Markus Gogolin (Leiter
Marketing & Kommunikation DACH)
Lust, einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse zu gewinnen? Dann
bis zum 31. Mai 2016 hier anmelden und bewerben:
www.buchmesse.de/wildcard
Teilnahmebedingungen
Im Rahmen des Gewinnspiels der Frankfurter Buchmesse können die
Teilnehmer einen 8-qm-Stand (8-qm-Reihenstand inkl. Umwelt und
Energiebeitrag, Marketingpauschale, Möbelpaket Möbel & Licht M, 10
Fachbesuchertageskarten) als Hauptgewinn gewinnen. Bewerben dürfen
sich alle Unternehmen, die noch nicht auf der Frankfurter Buchmesse
ausgestellt haben. Ausgeschlossen ist die Teilnahme solcher
Unternehmen, die an ein Unternehmen in jedweder Form angegliedert
sind, das schon Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse ist oder
war. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 31. Mai 2016. Die
Teilnahme erfolgt über unsere Website: www.buchmesse.de/wildcard.
Jeder Teilnehmer hat folgende drei Fragen zu beantworten:
Warum braucht die Buchmesse dich als neuen Aussteller?
Wie würdest du deinen Messeauftritt vorab bewerben?
Wie würdest du mit deinem Stand auffallen?
Bis zum 3. Juni 2016 wird der Gewinner von einer Jury der
Frankfurter Buchmesse gewählt und per E-Mail über seinen Gewinn
benachrichtigt. Im Anschluss an die Gewinnbenachrichtigung wird die
Frankfurter Buchmesse dem Gewinner alle für die Teilnahme an der
Frankfurter Buchmesse relevanten Unterlagen zukommen lassen. Der
Gewinn ist nicht übertragbar. Mit der Teilnahme bestätigt der
Teilnehmer, dass ihm die Rechte an dem eingesendeten/geposteten
Text/Bild vollumfänglich zustehen beziehungsweise, dass ihm das
Einsenden/Posten für das Gewinnspiel gestattet ist. Sofern Rechte
Dritter bestehen, bestätigt der Teilnehmer, dass ihm alle Rechte für
die Teilnahme an diesem Gewinnspiel eingeräumt wurden und kann diese
im Zweifel auch schriftlich belegen. Das Verwenden von fremden
Bildern/Texten aus dem Internet ist daher - ohne die Einwilligung der
Rechteinhaber - nicht gestattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ãœber das Unternehmen
Die Frankfurter Buchmesse ist mit 7.100 Ausstellern aus über 100
Ländern, rund 275.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund
10.000 anwesenden akkreditierten Journalisten, darunter 2.000
Blogger, die größte Fachmesse für das internationale Publishing.
Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für
Player aus der Filmwirtschaft und der Gamesbranche. Einen
inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde
Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen
Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert. Die Frankfurter
Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20
internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig
Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Mit der
Gründung des Frankfurt Book Fair Business Clubs bietet die
Frankfurter Buchmesse Unternehmern, Verlegern, Gründern, Vordenkern,
Experten und Visionären ideale Voraussetzungen für ihr Geschäft. Die
Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins
des Deutschen Buchhandels. www.buchmesse.de
/> weitere Pressemitteilungen > www.buchmesse.de/pressemitteilungen/
/>> zu den Pressefotos > www.buchmesse.de/pressefotos/
Pressekontakt:
Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse
Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH, Tel.: +49 (0)
69 2102-187, gogolin(at)book-fair.com