(ots) - Das CHEFKOCH Magazin meldet für das erste Quartal
2016 erstmalig offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte
Auflage des Foodmagazins liegt bei 114.537 verkauften Exemplaren,
davon 89.880 Exemplare im Einzelverkauf. Im Abo erreicht das CHEFKOCH
Magazin eine Auflage von 23.838 verkauften Exemplaren. Der Copypreis
des Heftes beträgt 2,50 Euro.
Dr. Gerd Brüne, Publisher Food: "Das CHEFKOCH Magazin setzt seine
Erfolgsgeschichte fort. Schon im zweiten Jahr seines Bestehens, also
2015, schrieb die Zeitschrift schwarze Zahlen, weil sie sich in
kurzer Zeit eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Nun folgt der
nächste Schritt: Durch das IVW-Debüt mit knapp 114.000 verkauften
Exemplaren allein in den Sparten Einzelverkauf und Abonnement wird
das Magazin auch im Werbemarkt zunehmend zu einer festen Größe, die
Werbungtreibenden eine noch höhere Planungssicherheit bietet."
Ãœber CHEFKOCH
Das CHEFKOCH Magazin gehört genau wie seine digitale Schwester,
das CHEFKOCH eMagazine, zu Europas größter Community für Hobbyköche:
CHEFKOCH.de. Die Rezepte der beiden Publikationen stammen aus der
Datenbank der Website, die über 275.000 Rezepte enthält. Rund 50
Rezepte aus CHEFKOCH.de werden pro Ausgabe von der Redaktion des
CHEFKOCH Magazins ausgewählt, nachgekocht und getestet, alsdann
professionell und modern fotografiert und mit Zusatz-Tipps versehen.
Zum Monatsmagazin gesellen sich zudem die erfolgreichen
Sonderhefte, die in diesem Jahr drei Mal erscheinen werden, und deren
letzte Ausgabe "Kochen für Kinder" (Copypreis: 4,90 Euro) sich rund
35.000 Mal verkauft hat.
Pressekontakt:
CHEFKOCH
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de
www.guj.de