(ots) - Am 14. April lud das E-commerce-Institut der
Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, zusammen mit
der Online-Marketing Agentur Luna Park erstmals Studierende und
Unternehmer zu einem Praxisworkshop in den Kölner Mediapark ein.
Titel der Veranstaltung: Google & E-Commerce (at)Work. Rund 70 Gäste
folgten der Einladung und diskutierten lebhaft über die neuen Trends
und die Zukunft des digitalen Konsumverhaltens.
In der E-commerce-Branche gibt es einen neuen Trend: die mobile
Revolution. Computer, Laptops und Tablets treten in den Hintergrund.
Smartphones übernehmen die zentrale Rolle beim Online-Shopping. So
informieren sich immer mehr Menschen vorab über ihr Handy, was sie
kaufen wollen, bevor sie in einen Laden gehen. Im Laden selber ziehen
mittlerweile sogar 82% aller Kunden ihr Handy zu Rate. Für den Handel
bedeutet dies: Weg vom Desktop hin zum Handy und mehr Kaufanreize und
Angebote über das Smartphone schaffen. Wie kann der Handel diese
Entwicklung berücksichtigen? Was tut sich in dieser Hinsicht aktuell
bei Google Shopping? Wie kann man sein Online-Business vorantreiben?
Dies sind einige wenige Fragen, die im Plenum besprochen wurden.
Antworten gaben prominente Experten wie Johanna Quesado, Agency
Business Development, Google Dublin, und Christine Krooß, Solutions
Specialist Google Shopping, von Google.
Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Professor an der Hochschule
Fresenius in Köln und Leiter des E-commerce-Instituts, referierte
unter dem Titel "Der E-commerce Code" zum Thema "Erfolgsfaktoren im
E-commerce". Prof. Große Holtforth erklärt das Ziel dieser
Veranstaltung: "Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, dafür
steht die Hochschule Fresenius. Der Workshop ist ein weiteres
Beispiel für das praxisorientierte Angebot der Hochschule. So bieten
wir unseren Studierenden bereits während ihres Studiums die
Möglichkeit, direkt von Branchenexperten und Unternehmern zu lernen,
Tipps zu bekommen und wertvolles Know-how für ihren Karriereweg
mitzunehmen".
Ãœber die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Köln, Hamburg,
München, Idstein und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf und
Frankfurt am Main gehört mit mehr als 10.000 Studierenden und
Schülern zu den größten und renommiertesten Hochschulen in privater
Trägerschaft in Deutschland. Praxisnahe, innovative und zugleich auf
die Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtete Studien- und
Ausbildungsinhalte, kleine Studiengruppen, namhafte
Kooperationspartner sowie ein umfangreiches ALUMNI NETWORK sind nur
einige der vielen Vorteile der Hochschule Fresenius. Mit ihrem
Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt die Hochschule Fresenius
auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück.
1848 gründete Carl Remigius Fresenius das "Chemische Laboratorium
Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch
der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule als staatlich
anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen und
bietet in den Fachbereichen Wirtschaft & Medien, Gesundheit &
Soziales, Chemie & Biologie, Design sowie Onlineplus Ausbildungs-,
Studien- und Weiterbildungsangebote an. Im Fachbereich Wirtschaft &
Medien können in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Idstein
und Frankfurt am Main standortabhängig Bachelor- und
Master-Studiengänge sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend
belegt werden.
Im Herbst 2010 wurde die Hochschule Fresenius für ihr "breites und
innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen", "ihre
Internationalität" sowie ihren "überzeugend gestalteten Praxisbezug"
vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
Pressekontakt:
Melanie Hahn
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Pressesprecherinnen
Hochschule Fresenius - Fachbereich Wirtschaft & Medien
Business School - Media School - Psychology School
Im MediaPark 4c - 50670 Köln
www.hs-fresenius.de