(ots) -
Italtel, ein führendes Telekommunikationsunternehmen im Bereich
Network Functions Virtualization (NFV), Managed Service und
IP-Kommunikation, hat heute bekanntgegeben, dass es mit der
Erneuerung des Kommunikationsnetzwerks von Costa Cruises, Europas
führendem Schifffahrtsunternehmen aus Italien, beauftragt wurde, um
ein modernes und integriertes Kommunikationssystem zu implementieren,
das auf dem IP-Protokoll basiert und neue Dienste bereitstellen kann.
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Costa Cruises war bisher direkt über verschiedenen lokalen
Ortsvermittlungsstellen mit dem öffentlichen Telefonnetz verbunden.
Obwohl dadurch grundlegende Telefondienste garantiert wurden, konnten
die an den verschiedenen Standorten verwendeten Systeme nicht
vernetzt werden, wodurch hohe Kosten für Telefonanbietergebühren
sowie Wartung und Verwaltung anfielen.
In weniger als sechs Monaten migrierte Italtel das System von
Costa Cruises von TDM zu VoIP und stellte eine Verbindung zwischen
dem Hauptsitz des Unternehmens in Genua und seinen Niederlassungen in
Paris, Barcelona und Madrid her. Die neue Infrastruktur ermöglicht
Mitarbeitern den Zugriff auf zusätzliche Messaging-Tools wie
Videoanrufe, Videokonferenzen, Instant Messaging sowie ein
zentralisiertes Adressbuch, was die individuelle Produktivität erhöht
und Zeit spart.
Roberta Rabino, Vice President, Head of Enterprise & Public Sector
von Italtel, sagte dazu: "Wir freuen uns sehr darüber, dass eines der
führenden Unternehmen der Kreuzfahrtbranche sich bei seinem
Migrationsprojekt für Italtel entschieden hat. Costa Cruises hat
erkannt, dass wir die Wegbereiter bei der Migration von Sprach-,
Daten- und Videoverkehr über IP sind. Unsere Erfahrung und unsere
Professionalität bei der erfolgreichen Implementierung von Projekten
in kurzer Zeit und ohne Störungen war für unsere Rolle bei der
Erneuerung des Kommunikationsnetzwerks maßgeblich."
Die neue VoIP-Plattform wurde in alle vorhandenen Callcentern
integriert und zentralisiert die Verwaltung aller Telefonleitwege,
sodass der gemeinsame Zugriff auf das öffentliche Telefonnetz (PSTN)
sowohl für das Kontaktzentrum am Hauptsitz als auch für die
europäischen Niederlassungen möglich ist. Italtel weitet nun diesen
erneuerten Kommunikationsdienst auf die übrigen Niederlassungen
(Shanghai, Miami, San Paolo, Buenos Aires) sowie die Schiffsflotte
von Costa aus.
Während des gesamten Projekts hat Italtel das Fortbestehen des
Service bei sämtlichen Callcenter-Aktivitäten einschließlich der an
Costa Cruises gerichteten Kundenanfragen sichergestellt.
Die implementierte Lösung verwendet die Architektur von Cisco
Unified Communications and Collaboration (UC&C) basierend auf dem
Cisco Unified Communications Manager, der aus zwei Clustern besteht.
Der erste dient der Verwaltung der Telefone in den europäischen
Niederlassungen von Costa Cruises, während der zweite - mit
SME-Funktion (Session Manager Edition) - das Routing und die
VoIP-Konnektivität für die Büros, das Callcenter, andere Unternehmen
des Konzerns sowie letztendlich alle Schiffe der Flotte
zentralisiert.
Italtel entwirft und bietet All-IP-Kommunikationslösungen, Managed
Services, IT-Systemintegrationsdienste, Netzwerkintegration und
Migrationsaktivitäten. Italtel ist in mehreren EMEA-Ländern und in
Lateinamerika vertreten. http://www.italtel.com.
Pressekontakt:
Italtel Communications: Laura Borlenghi
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E-Mail: laura.borlenghi(at)italtel.com
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