(ots) - Das BurdaDirect Unternehmen
Debitor-Inkasso GmbH (DIG) bietet einen SMS-Erinnerungsservice für
ausstehende Zahlungen an. Auch der komplette Mahnlauf ist
digitalisiert und auf einen papierlosen Schriftverkehr per E-Mail
umgestellt worden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit,
direkt über einen Button in der E-Mail fällige Rechnungen zu
begleichen.
"Nach unserem erfolgreichen Marken-Relaunch im letzten Jahr, sind
wir nun mit den innovativen Kommunikationsmöglichkeiten zur
Kundenansprache per SMS und E-Mail am Puls der Zeit und gehören damit
zu den fortschrittlichsten Dienstleistern für Forderungsmanagement
auf dem Markt", so Andreas Stock, Geschäftsführer der DIG. Bisher
sind insgesamt rund 200.000 SMS mit einer Rückrufbitte oder einer
Zahlungserinnerung versendet worden. Der Einsatz der Erinnerungs-SMS
hat bereits positive Auswirkungen auf die Zahl der Rücklastschriften.
Zusätzlich bietet das Unternehmen auf seiner Website
www.debitor.de seit Kurzem zeitgemäße Bezahlmöglichkeiten wie Paypal,
Sofortüberweisung und Kreditkarte an.
Die DIG ist seit über 35 Jahren Spezialist für ganzheitliches
Forderungsmanagement mit Sitz in Bad Schwartau und beschäftigt als
mittelständisches Unternehmen 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört
seit dem Jahr 2011 zu 100 Prozent zur BurdaDirect Gruppe und ist
neben der Verlagsbranche auch in den Bereichen Versicherungen,
Energie, E-Commerce und Telekommunikation tätig.
Pressekontakt:
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Phone +49 781 84-6212
caroliene.goetz(at)burda.com