PresseKat - Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice& E-Mail-Mahnlauf

Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice& E-Mail-Mahnlauf

ID: 1346992

(ots) - Das BurdaDirect Unternehmen
Debitor-Inkasso GmbH (DIG) bietet einen SMS-Erinnerungsservice für
ausstehende Zahlungen an. Auch der komplette Mahnlauf ist
digitalisiert und auf einen papierlosen Schriftverkehr per E-Mail
umgestellt worden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit,
direkt über einen Button in der E-Mail fällige Rechnungen zu
begleichen.

"Nach unserem erfolgreichen Marken-Relaunch im letzten Jahr, sind
wir nun mit den innovativen Kommunikationsmöglichkeiten zur
Kundenansprache per SMS und E-Mail am Puls der Zeit und gehören damit
zu den fortschrittlichsten Dienstleistern für Forderungsmanagement
auf dem Markt", so Andreas Stock, Geschäftsführer der DIG. Bisher
sind insgesamt rund 200.000 SMS mit einer Rückrufbitte oder einer
Zahlungserinnerung versendet worden. Der Einsatz der Erinnerungs-SMS
hat bereits positive Auswirkungen auf die Zahl der Rücklastschriften.

Zusätzlich bietet das Unternehmen auf seiner Website
www.debitor.de seit Kurzem zeitgemäße Bezahlmöglichkeiten wie Paypal,
Sofortüberweisung und Kreditkarte an.

Die DIG ist seit über 35 Jahren Spezialist für ganzheitliches
Forderungsmanagement mit Sitz in Bad Schwartau und beschäftigt als
mittelständisches Unternehmen 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört
seit dem Jahr 2011 zu 100 Prozent zur BurdaDirect Gruppe und ist
neben der Verlagsbranche auch in den Bereichen Versicherungen,
Energie, E-Commerce und Telekommunikation tätig.



Pressekontakt:
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Phone +49 781 84-6212
caroliene.goetz(at)burda.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Test: Mehrwertkonten 2016 / Erhebliche Unterschiede bei Girokonten mit Mehrwert - Teils hohe Kosten - Hamburger Sparkasse ist Testsieger Chinesische Währung: Markt hat sich auf neue Renminbi-Dynamik eingestellt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2016 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1346992
Anzahl Zeichen: 1779

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Offenburg/Bad Schwartau



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice& E-Mail-Mahnlauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BurdaDirect setzt Dialogmarketing für CHIP Flatrates um ...

CHIP Communications bündelt seine Publikationen in drei digitale Pakete ? Foto, Technik und All-Inclusive ?, die sich sehr gut entwickelt haben und ab sofort noch intensiver vermarktet werden sollen. Neben den bereits bestehenden Abo-Dienst ...

BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild ...

Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-Buchhändler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements über den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft ...

Alle Meldungen von BurdaDirect