(ots) - MINT-Studentinnen und -Doktorandinnen entwerfen
auf Mallorca die Digitalstrategie eines führenden
Lebensmittelhändlers - Dreitägiger Workshop an der Schnittstelle
zwischen Wirtschaft und IT - Bewerbungen bis zum 29. Mai
Einkaufen mit dem Smartphone - wie macht ein Handelsunternehmen
daraus ein Vergnügen für die Kunden? Welche technischen und
organisatorischen Anforderungen ergeben sich daraus für den Händler?
In einem dreitägigen Workshop "Female SummIT" von McKinsey & Company
widmen sich Studentinnen und Doktorandinnen diesen Fragen. Vom 7. bis
9. Juli entwerfen sie in Palma de Mallorca gemeinsam mit erfahrenen
Beratern aus dem Business Technology Office (BTO) von McKinsey eine
Digitalstrategie für einen europaweit führenden
Lebensmitteleinzelhändler. Dabei entdecken sie auch Optionen für ihre
berufliche Entwicklung. Der Workshop richtet sich an Studentinnen und
Doktorandinnen der Mathematik, Informatik, Ingenieur- und
Naturwissenschaften (MINT). Bewerbungen sind bis zum 29. Mai unter
www.female-summit.mckinsey.de möglich.
In Teams entwickeln die Teilnehmerinnen des Seminars den Prototyp
einer Kunden-App. Dafür planen sie im Vorfeld die zugrundeliegende
IT-Landschaft des Unternehmens und analysieren dessen operative
Prozesse. Unterstützt werden sie dabei von erfahrenen
Digitalexpertinnen. Zum Abschluss präsentieren sie wie in einem
realen Klientenprojekt ihre Ergebnisse. In einem Trainingsmodul
erhalten die Teilnehmerinnen praktische Anwendungstipps für eine
persönliche stärkenbasierte Weiterentwicklung.
Voraussetzung für die Bewerbung sind Neugier, Vielseitigkeit und
Engagement. Einzureichen sind ein tabellarischer Lebenslauf, ein
kurzes Anschreiben sowie Kopien sämtlicher Zeugnisse einschließlich
Praktika und anderer außeruniversitärer Aktivitäten. Weitere
Informationen erhalten Bewerber unter www.female-summit.mckinsey.de
sowie bei Theresia Schedler (Telefon: 069 7162-5282, E-Mail:
t.schedler(at)mckinsey.com).
Hintergrund
Das Business Technology Office (BTO) ist mit mehr als 750 Beratern
eines der größten und am schnellsten wachsenden Büros von McKinsey.
Zu seinen Klienten zählen die Topmanager international führender
Unternehmen, wachstumsstarke kleinere Firmen, Regierungsstellen sowie
private und öffentliche Institutionen. BTO-Berater arbeiten an
Projekten im Spannungsfeld von Wirtschaft und Technologie. Mehr
Informationen zum Business Technology Office von McKinsey unter
bto.mckinsey.de.
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Telefon 0211 136-4754,
E-Mail: sarah_bachmann(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de