(ots) - Bei Deutschlands größtem Bankentest des
Wirtschaftsmagazins "Euro" hat die ING-DiBa den Erfolg der Vorjahre
wiederholt und geht aus einer Umfrage mit über 180.000 Bankkunden zum
zehnten Mal in Folge als "Beliebteste Bank" Deutschlands hervor. Die
Teilnehmer der Umfrage beurteilten unter anderem das Produktspektrum,
die Kontoführungsgebühren, Anlage- und Kreditzinsen sowie die
Internet- und Onlinebanking-Seite ihrer Bank. Abgefragt wurden auch
die Erfahrungen mit der Erreichbarkeit und Freundlichkeit der
Bankmitarbeiter.
"Es freut uns sehr, dass wir zum zehnten Mal in Folge zur
Beliebtesten Bank Deutschlands gewählt worden sind. Das Vertrauen
unserer Kunden ehrt uns und ist ein weiterer Ansporn für uns, auch
zukünftig Bankgeschäfte so einfach, schnell und günstig wie möglich
zu machen", so Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur "Besten Bank" waren unter
anderem das kostenlose Girokonto und die guten Konditionen in den
Produktbereichen Tages- und Festgeld, Wertpapierhandel,
Baufinanzierung und Ratenkredit. Zudem wurden die Online-Sicherheit
sowie der Service der Banken untersucht.
Die Ergebnisse des diesjährigen, vom Hamburger Analysehaus S.W.I.
Finance durchgeführten Banken-Checks sind in der Mai-Ausgabe von
"Euro" veröffentlicht.
Über die ING-DiBa AG
Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte
Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im
Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft,
Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut
ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment
Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank
zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international
operierende Firmen, der öffentliche Sektor, Banken, Versicherungen
und andere institutionelle Investoren. Für die ING-DiBa arbeiten an
den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien
mehr als 3.700 Mitarbeiter.
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