PresseKat - Frisch auf dem Markt: Hochwertiges Food-Bookazine "tina schmeckt" / Ab 20. April im Handel

Frisch auf dem Markt: Hochwertiges Food-Bookazine "tina schmeckt" / Ab 20. April im Handel mit 62 Rezepten zum Nachkochen (FOTO)

ID: 1347083

(ots) -
Der Qualitätsmarktführer des wöchentlichen Frauensegments 40plus
bringt erstmals ein hochwertiges Food-Bookazine auf den Markt: tina
schmeckt (EVT 20. April) erscheint passend zum Start der
Wochenmarkt-Hochsaison. Zusammen mit der bekannten Köchin und
Buchautorin Christina Richon hat das tina Food-Team - bestehend aus
Ernährungswissenschaftlern, Food-Journalisten und Fotografen - das
120 Seiten starke Bookazine in den europaweit einzigartigen
Redaktionsräumen des tina-Kochstudios produziert. Leserinnen finden
im Special hilfreiche Tipps, 62 Rezepte zum unkomplizierten
Nachkochen und großzügig inszenierte Food-Strecken, die schon beim
Blättern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das
tina-Kochstudio ist rund 1.200 Quadratmetern groß, verfügt über neun
Kochplätze, vier digitale Studios für Foto- und Videoaufnahmen und
mehrere Styling-Räume mit tausenden Tellern, Töpfen, Accessoires und
Textilien.

Saisonale und regionale Produkte liegen voll im Trend: Im Artikel
"Marktfrisch" begleiten Leserinnen tina-Köchin Christina Richon beim
inspirierenden Bummel über den Hamburger Isemarkt. Mit den frischen
Zutaten vom Wochenmarkt verbindet sie Regionales mit den Aromen
dieser Welt: Lammlachs in Honig-Lavendel-Marinade auf
Erbsen-Pfefferminz-Püree, frischer Sommersalat mit Joghurtklößchen
und Pfirsich, Gewürz-Kräuter-Forellen mit Quinoa-Salat oder Blumige
Mandel-Erdbeertorte als Dessert. Chefredakteurin Sabine Ingwersen
verspricht den Leserinnen: "Jedes Rezept wurde in unserem
tina-Kochstudio exklusiv entwickelt, getestet und fotografiert. Ich
garantiere nicht nur, dass alle gelingen, sondern vor allem, dass die
Leserinnen von ihren Gästen garantiert dieses Kompliment ernten
werden: Schmeckt!"

"tina schmeckt ist eine hochwertige Ergänzung zu unserem gewohnten
tina Markenkosmos und hebt eine unserer redaktionellen Kernsäulen -




Kochen & Backen - in neue Höhen. Die Qualität der Rezepte und
Reportagen, aber auch die Haptik und vor allem die Optik
unterstreichen die geballte Food-Kompetenz von tina", erklärt Ilka
Clark, Verlagsleiterin tina. Das Special, das mit einer Druckauflage
von 80.000 Exemplaren zu einem Copy-Preis von 4,95 Euro erscheint,
ist ab dem 20. April im Handel erhältlich.

Ãœber tina

tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen
Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin
des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert
sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (388.315 verk. Expl.,
IVW 2015/IV) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige
Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle
redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit &
Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig
produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges
Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster
Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman &
Style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen und tina
Backen.

Ãœber die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  35. Floralien in Gent / Die bedeutendste Blumenschau der Welt 
erhält Einzug in die historische Innenstadt (FOTO) Ein ARD-Konzert macht Schule /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2016 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347083
Anzahl Zeichen: 4391

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frisch auf dem Markt: Hochwertiges Food-Bookazine "tina schmeckt" / Ab 20. April im Handel mit 62 Rezepten zum Nachkochen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, tina cover-tinaschmeckt.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, tina cover-tinaschmeckt.jpg