(ots) -
- Marken-Partnerschaft startet im Juli 2016
- Im Kern der Partnerschaft steht der gemeinsame Anspruch, immer
wieder Bestleistungen zu erbringen, um zu gewinnen
Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble wird
von Juli 2016 an Partner des FC Bayern München in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das
komplette Markenportfolio von Procter & Gamble. Im Fokus stehen
zunächst gemeinsame Aktionen für die Marken Gillette, Braun, Head &
Shoulders sowie Oral-B. Es geht dabei um TV- und Digital-Kampagnen,
um Instore Marketing und spezielle Produkt-Editionen.
Als ein national wie international führender Konsumgüterhersteller
bietet Procter & Gamble eine breite Plattform mit starken Marken, die
das Vertrauen von Menschen in der ganzen Welt genießen.
Auch der FC Bayern München begeistert als einer der
erfolgreichsten Sportvereine der Welt und Nummer eins im deutschen
Fußball Männer, Frauen und Kinder im In- und Ausland. Durch die
Kooperation mit dem FC Bayern wendet sich Procter & Gamble gezielt an
die große Gruppe der Fußballfans und weitet sein Engagement im
Spitzensport aus. "Procter & Gamble als führender Spieler im
Konsumgütermarkt passt sehr gut zum FC Bayern München", erklärt
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München
AG. "Auch wir haben einen Erfolgs- und Qualitätsanspruch und
versuchen jede Saison aufs Neue, unseren Spitzenplatz im deutschen
und internationalen Fußball zu bestätigen."
Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation bei P&G, erklärt:
"Der FC Bayern München steht für Freude am Wettbewerb und für den
Anspruch, Spitzenleistungen immer wieder zu bestätigen. Dieses Denken
teilen wir bei unseren Marken. Auch wir wollen immer gewinnen. Daran
arbeiten wir jeden Tag. Der FC Bayern München und die Siegertypen in
der Mannschaft begeistern die Menschen mit Fußball auf höchstem
Niveau; Procter & Gamble begeistert die Menschen mit Top-Marken und
Spitzenprodukten für den Alltag. Wir freuen uns sehr auf die
Zusammenarbeit mit Bayern München."
Die neue Partnerschaft zwischen Procter & Gamble und dem FC Bayern
München knüpft an eine langjährige Zusammenarbeit von Gillette mit
Thomas Müller an. Gleichzeitig startet eine exklusive Zusammenarbeit
von Manuel Neuer mit Head & Shoulders: Als aktueller Welttorhüter und
Nummer 1 Torwart erbringt Manuel Neuer Tag für Tag Topleistungen -
wie auch Head & Shoulders als Nummer 1 Anti-Schuppen-Marke*.
*Nummer 1 meistverkauftes Anti-Schuppen-Shampoo der Welt
Ãœber Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wicks®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Pressekontakt:
P&G Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m(at)pg.com
Brandzeichen, Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
David Sebastian, Tel: 0211-585886-166, E-Mail:
david.sebastian(at)brandzeichen-pr.de