(ots) - Vor kurzem tat sich die finnische Firma
Vianor mit WWE-Superstar Cesaro zusammen, um einigen Kunden einen
unvergesslichen Reifenwechsel zu bieten. Das einzigartige Ereignis
wurde mit einer versteckten 360°-Kamera festgehalten und ist auf der
Facebook-Seite von Vianor zu sehen:
https://www.facebook.com/vianorglobal
Ein unvergessliches Erlebnis für Vianor-Kunden und WWE-Fans
Anstelle einer gewöhnlichen Sponsorpartnerschaft wollte der
Vianor-Reifenservice den WWF-Fans unter seinen Kunden eine
Ãœberraschung der ganz besonderen Art bieten. Das Ergebnis war ein
Boxenstopp, den die ausgewählten Autobesitzer wohl nie vergessen
werden: anstelle eines routinemäßigen Reifenwechsels erwartete sie
ein dramatischer Auftritt von WWE-Superstar CESARO.
Video-Weltneuheit: die versteckte 360°-Kamera
Die einzigartige Überraschung fand im März 2016 in der
Vianor-Werkstatt in Ulm statt und wurde mit einer versteckten
360°-Kamera gefilmt, einer der neuesten Errungenschaften der
Videotechnologie. Das revolutionäre Video wurde vor kurzem
veröffentlicht und auf Anhieb zum Hit bei WWE-Fans rund um die Welt.
"Persönlicher Kundendienst wird immer wichtiger. Und die Werbung
in unserer Branche ist, um ehrlich zu sein, meist ziemlich öde. Wir
wollten etwas Neues bieten. Nach dem großen Erfolg einer ähnlichen
Videoaktion, die wir in Schweden für einige Heavy-Metal-Fans
organisierten, wollten wir unseren deutschen Kunden gemeinsam mit der
WWE einen Service bieten, wie es ihn noch nie gab", berichtet Roope
Tähkä, Marketingmanager bei Vianor.
Der finnische Reifenspezialist Vianor, eine Kette von weltweit
mehr als 1400 Verkaufswerkstätten, hat sich einen Service auf die
Fahnen geschrieben, der wie kein anderer auf persönliche Vorlieben
der Kunden eingeht. Diese Geschäftsphilosophie prägt auch das
Marketing von Vianor. Die Idee zur Zusammenarbeit mit der WWE
entstand aus der Feststellung, dass sich gerade unter den deutschen
Kunden zahlreiche Wrestling-Fans befinden.
Hier geht es zum Video:
360°-Format:
https://www.youtube.com/watch?v=OtQaPZxt9XE
Standardformat:
https://www.youtube.com/watch?v=2loXLD30Z40
Die WWE-Kampagne von Vianor wurde von der finnischen Werbeagentur
SEK geplant und von Nitro Films produziert
Ãœber Vianor: Die Vianor Group ist ein wachstumsstarker
internationaler Konzern, der sich auf Dienstleistungen rund um Auto
und Reifen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat weltweit mehr als
1400 Niederlassungen. Über das flächendeckende Verkaufsnetzwerk ist
der Vianor-Service rund um den Globus nah am Kunden. Das
Reifensortiment von Vianor deckt alle Bedürfnisse ab - vom PKW bis zu
Schwerlast- und Spezialfahrzeugen. Neben der Hauptmarke Nokian
vertreibt die Kette auch Reifen anderer renommierter Hersteller sowie
Felgen, Autobatterien, Stoßdämpfer und vieles mehr. Das
Serviceangebot von Vianor umfasst Reifenwechsel, Montage und eine
Vielfalt von Wartungsdiensten.
Pressekontakt:
Stefan Kastenmüller - Vice President & General Manager, Europe - WWE
Stefan.Kastenmueller(at)wwecorp.com
+49 897 167 79811
http://de.wwe.com/
Für weitere Informationen:
Roope Tähkä, Marketing Manager, Vianor Group (auf Englisch)
roope.tahka(at)vianor.com, +358 40 7538 549
www.vianor.com