PresseKat - Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice & E-Mail-Mahnlauf

Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice & E-Mail-Mahnlauf

ID: 1347559

(firmenpresse) - Offenburg/Bad Schwartau - Das BurdaDirect Unternehmen Debitor-Inkasso GmbH (DIG) bietet einen SMS-Erinnerungsservice für ausstehende Zahlungen an. Auch der komplette Mahnlauf ist digitalisiert und auf einen papierlosen Schriftverkehr per E-Mail umgestellt worden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, direkt über einen Button in der E-Mail fällige Rechnungen zu begleichen.

„Nach unserem erfolgreichen Marken-Relaunch im letzten Jahr, sind wir nun mit den innovativen Kommunikationsmöglichkeiten zur Kundenansprache per SMS und E-Mail am Puls der Zeit und gehören damit zu den fortschrittlichsten Dienstleistern für Forderungsmanagement auf dem Markt“, so Andreas Stock, Geschäftsführer der DIG. Bisher sind insgesamt rund 200.000 SMS mit einer Rückrufbitte oder einer Zahlungserinnerung versendet worden. Der Einsatz der Erinnerungs-SMS hat bereits positive Auswirkungen auf die Zahl der Rücklastschriften.

Zusätzlich bietet das Unternehmen auf seiner Website www.debitor.de seit Kurzem zeitgemäße Bezahlmöglichkeiten wie Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarte an.

Die DIG ist seit über 35 Jahren Spezialist für ganzheitliches Forderungsmanagement mit Sitz in Bad Schwartau und beschäftigt als mittelständisches Unternehmen 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört seit dem Jahr 2011 zu 100 Prozent zur BurdaDirect Gruppe und ist neben der Verlagsbranche auch in den Bereichen Versicherungen, Energie, E-Commerce und Telekommunikation tätig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BurdaDirect

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management - Tools.



PresseKontakt / Agentur:

Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Neu bei Amazon.de: Donnerstag ist Prime Deals Tag
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 21.04.2016 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347559
Anzahl Zeichen: 1499

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Debitor-Inkasso: Innovative Wege in der Kundenansprache SMS-Erinnerungsservice & E-Mail-Mahnlauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BurdaDirect setzt Dialogmarketing für CHIP Flatrates um ...

CHIP Communications bündelt seine Publikationen in drei digitale Pakete ? Foto, Technik und All-Inclusive ?, die sich sehr gut entwickelt haben und ab sofort noch intensiver vermarktet werden sollen. Neben den bereits bestehenden Abo-Dienst ...

BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild ...

Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-Buchhändler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements über den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft ...

Alle Meldungen von BurdaDirect