PresseKat - TWT entwickelt das Web Experience Lab

TWT entwickelt das Web Experience Lab

ID: 1347644

Website-Check für alle Branchen und Unternehmen

(PresseBox) - Die Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive entwickelt einen individuellen Web-Performance-Check für Unternehmens-Websites. Der Web Experience Lab analysiert Webauftritte anhand relevanter Erfolgs-Kriterien und bewertet den Ist-Zustand einer Website. Interessierte Unternehmen erhalten so einen wertvollen Markt-Vergleich sowie einen Überblick ihrer Potenziale und Stärken.
Eine erfolgreiche Customer Experience ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren. Das TWT Web Experience Lab untersucht die vier zentralen Dimensionen der Customer Journey, die nahtlos miteinander verwoben sind:
INSPIRE beschreibt das digitale Storytelling rund um das Produkt
INFORM umfasst die faktenorientierten Daten und Informationen, die der Kunde abruft
BUY beschreibt die Möglichkeiten, das Produkt direkt auf der Website zu bestellen
SERVICE umfasst alle Informationen und Services, die den Kunden nach abgeschlossenem Kaufprozess bei der Nutzung unterstützen
TWT hat mit dem Web Experience Lab ein Framework entwickelt, mit dem sich effizient bewerten lässt, wie die eigene Website in Hinblick auf diese vier Dimensionen aufgestellt ist. Dazu existieren pro Dimension zehn Kriterien, die den jeweiligen Reifegrad in der entsprechenden Dimension messen. Durch ein umfangreiches 360-Grad-Feedback erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke und Optimierungspotenziale ihrer Web-Präsenz. TWT bietet zudem für ausgewählte Branchen Benchmarks an, denen die eigenen Analyseergebnisse gegenübergestellt werden können und somit eine gute Grundlage für eine darauffolgende Gap-Analyse bilden. Die Agentur empfiehlt, das Tool zu Beginn eines Relaunch-Projektes zu nutzen, um so zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt wichtige strategische Handlungsfelder zu identifizieren.
?Schnell und effektiv Potenziale erkennen?
"Betrachtet man heute erfolgreiche digitale Angebote über alle Branchen hinweg, so haben alle gemein, dass sie ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Kaufanreizen, Unternehmensinformationen, Storytelling und Service-Angeboten aufweisen und keine Dimension die andere überlagert und schwächt. Unsere Methode hilft Unternehmen dabei, schnell und effektiv Potenziale im eigenen digitalen Angebot aufzuzeigen und die eigene Präsenz mit dem direkten Marktumfeld abzugleichen" erklärt Marc Heydrich, Geschäftsbereichsleiter Experience Platforms bei TWT.




Kunden erwarten in sich stimmiges digitales Gesamterlebnis
Im Zeitalter der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen eCommerce und klassischen Geschäftsmodellen zunehmend. Die meisten Online-Shops fokussieren nach wie vor jedoch auf Katalog- und Warenkorbfunktionalitäten und vernachlässigen den kaufbegleitendende Wohlfühlfaktoren, wie emotionales Storytelling. Umgekehrt sind Websites klassischer Branchen wie Energieversorger, Banken oder Versicherungen häufig mit informativem Content überfrachtet. Der Kunde hingegen erwartet in allen Fällen ein ausbalanciertes und in sich stimmiges Gesamterlebnis.

TWT Interactive Group - Creating Digital Success
TWT Interactive ist die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Hierbei ist sie eine der erfolgreichsten inhabergeführten Internetagenturgruppen in Deutschland. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet TWT seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und sorgt mit über 170 Mitarbeitern für ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte. Die TWT Interactive Group ist Teil der TWT Digital Group.
TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z. B. Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondel?z, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude u.v.m.
TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple verfügt TWT über ein ganzheitliches und solides Ecosystem.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TWT Interactive Group - Creating Digital Success
TWT Interactive ist die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Hierbei ist sie eine der erfolgreichsten inhabergeführten Internetagenturgruppen in Deutschland. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet TWT seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und sorgt mit über 170 Mitarbeitern für ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte. Die TWT Interactive Group ist Teil der TWT Digital Group.
TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z. B. Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondel?z, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude u.v.m.
TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple verfügt TWT über ein ganzheitliches und solides Ecosystem.



drucken  als PDF  an Freund senden  USA und Deutschland sind bei Industrie 4.0 weltweit führend WEB.DE und GMX legen Zahlen zur mobilen Internet-Kommunikation vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.04.2016 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347644
Anzahl Zeichen: 4418

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWT entwickelt das Web Experience Lab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TWT NEXTREALITY LAB: Das VR&AR Meetup in Düsseldorf ...

Augmented und Virtual Reality haben sich im letzten Jahr rasant weiter entwickelt. Im TWT NEXTREALITY LAB können Sie die neuesten VR- und AR-Technologien ausprobieren und sich von innovativen Storytelling-Ansätzen begeistern lassen. Am 09. November ...

Alle Meldungen von TWT Interactive GmbH