(ots) - Capita, einer der führenden europäischen
Outsourcing-Lösungsanbieter, erwirbt den expandierenden
Callcenter-Dienstleister 3C DIALOG GmbH mit Standorten in Köln und
Saalfeld. Nach Zustimmung durch das Bundeskartellamt wurde das
Closing am 20.04.2016 vollzogen und die Ãœbernahme damit formal
abgeschlossen. Ãœber den Kaufpreis haben die beteiligten Unternehmen
Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition von 3C DIALOG baut
Capita die Position seiner Europe Division auf dem wichtigen
deutschen Markt strategisch weiter aus. Neben 3C DIALOG geht auch die
Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh,
Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und
Telekommunikation, in Capita über.
3C DIALOG GmbH gehört mit rund 400 Mitarbeitern an den beiden
Niederlassungen zu den großen Qualitätsdienstleistern in Deutschland.
Zum Portfolio zählen klassische Contact-Center-Services wie Inbound,
schriftliche Sachbearbeitung, Kundenbefragungen und
Callcenter-Beratung sowie zunehmend die Digitalisierung des
Kundendialogs der Auftraggeber. Der Schwerpunkt des Unternehmens
liegt dabei in den Branchen Medien, öffentliche Verwaltung, Energie
und Finanzen.
Mit der Ãœbernahme von 3C DIALOG setzt Capita Europe den
Wachstumskurs erfolgreich und konsequent fort. Dies spiegelt sich
auch in der steigenden Anzahl der Standorte wider, die sich nun auf
insgesamt 13 Niederlassungen in Deutschland belaufen, davon mit
Düsseldorf, Krefeld, Köln (2) und Aachen alleine fünf in dem
präsenzstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der bisherige
Geschäftsführer von 3C DIALOG, Walter Benedikt, bleibt weiterhin an
Bord und verstärkt ab sofort das Capita-Führungsteam.
"Wir freuen uns, einen wichtigen Schritt für die Zukunft gegangen
zu sein. Die Anforderungen an den Kundenservice werden in Deutschland
weiter steigen und gemeinsam mit Capita sind wir noch besser für
anspruchsvolle Projekte aufgestellt", so 3C-DIALOG-Geschäftsführer
Walter Benedikt zu den Perspektiven der Akquisition. "Wir sind sehr
zufrieden, dass es uns gelungen ist, 3C DIALOG in die Capita Europe
zu übernehmen. Wir verstärken uns damit nachhaltig im Hinblick auf
ein exzellentes Leistungsspektrum in den für uns perspektivisch sehr
interessanten Branchen wie Medien oder öffentlicher Sektor. Die
Entscheidung des Geschäftsführers Walter Benedikt, das operative
Geschäft der Business Unit nun im Capita-Team weiterhin zu leiten,
begrüßen wir ausdrücklich", erklärt Marcus Meloni, CEO Capita Europe.
Weitere Informationen zu Capita Europe unter www.capita-europe.com
.
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Claudia Leupold
Tel.: +49 (0) 89-74747058-0
cleupold(at)kafka-kommunikation.de