Der Systementwickler dataroom hat den Zuschlag für das neue Media Asset Management System von Union Investment Privatfonds GmbH erhalten. Bei einer Ausschreibung konnte sich das Entwicklerteam aus Wiesbaden unter seinen Mitbewerbern durchsetzen und gewinnt mit der Fondsgesellschaft einen weiteren namhaften Neukunden.
(firmenpresse) - Union Investment ist eine der größten Fondsgesellschaften in Deutschland und Mitglied in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, zu der auch rund 1.100 Volks- und Raiffeisenbanken gehören.
Mit dem neuen MAM System wird die bisherige interne Mediendatenverwaltung abgelöst. dataroom entwickelt eine web-basierte Lösung, die jeder autorisierte Mitarbeiter in seinem Webbrowser rund um die Uhr aufrufen kann.
Das System ist individuell auf den Kunden zugeschnitten und passt sich an gegebene Schnittstellen an. Bei Union Investment wird eine Schnittstelle zum unternehmenseigenen Auftragssystem gelegt. Damit sind beim Aufruf der Mediendateien zusätzliche Auftragsparameter hinterlegt, wie etwa Ansprechpartner, Jobnummern oder Lizenzrechte.
Neben der nutzerfreundlichen Bedienung und einer guten Zugriffsgeschwindigkeit punktete dataroom besonders aufgrund der hohen Kostentransparenz. „Wir sind an langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen interessiert“, erklärt Thomas Reibling, Vertriebsleiter bei dataroom, „dazu gehört auch, dass wir ohne versteckte Folgekosten arbeiten.“
Das Media Asset Management System wird Union Investment innerhalb weniger Monate zur Verfügung stehen.
über dataroom
dataroom aus Wiesbaden entwickelt Systemlösungen für effizientere Abläufe in Marketingkommunikation und Prozessmanagement. Zum Leistungsspektrum zählen Media Asset- und Product Information Management, Workflow Management und Web-to-Print Systeme.
Seit über zehn Jahren entwickelt das dataroom Team individuelle Lösungen für internationale Konzerne und den deutschen Mittelstand. Die Systeme werden unter anderem bei LINDA Apotheken, Wernsing Feinkost, Alpina Farben und Merck eingesetzt.
data-graphis GmbH
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