(ots) - Nach 2000, 2012 und 2014 wird der VfL Wolfsburg
vom 16. bis zum 22. Mai 2016 zum vierten Mal nach China reisen, um
dort zwei Freundschaftsspiele zu absolvieren und als
Markenbotschafter der Bundesliga sowie Volkswagen Präsenz zu zeigen.
Am 18. Mai trifft die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking am
Volkswagen Standort Changchun wie schon 2012 auf das ortsansässige
Super League-Team Changchun Yatai. Damals gewannen die Wölfe das
freundschaftliche Kräftemessen mit 3:2. Am 19. Mai reist der VfL dann
weiter nach Zhuhai, wo am 21. Mai der Ball rollen wird: Gegner ist
dann ein europäisches Topteam.
Sowohl in Changchun als auch im Tourismuszentrum Zhuhai sind neben
den Freundschaftsspielen Marketingaktionen mit Volkswagen und
weiteren Wolfsburg United-Partnern geplant, aber auch sportive
Freizeitaktivitäten für das Team soll es geben. Als
Kooperationspartner konnte der staatliche Medienkonzern CCTV gewonnen
werden.
"Wir haben eine stetig wachsende Zahl von Fans in China, die
unsere Spiele nicht nur über die TV-Übertragungen auf CCTV verfolgen,
sondern auch über die digitalen Kanäle des VfL in China in regem
Kontakt mit uns stehen. Diese positive Entwicklung der vergangenen
Jahre fördern wir bewusst in hohem Maße und haben dabei auch immer
betont, dass es ohne eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz nicht möglich
sein wird, in China nachhaltig Fuß zu fassen - weder bei den
chinesischen Fußball-Fans, noch bei Partnern und Sponsoren aus China,
deren Anzahl und Engagement beim VfL Wolfsburg erfreulicherweise von
Jahr zu Jahr steigt. Mit der Reise wollen wir uns für die immer
größer werdende Unterstützung aus China bedanken und zugleich als
Markenbotschafter der Bundesliga und Volkswagen auftreten", betont
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Pressekontakt:
Leiter Medien und Kommunikation
Florian Mattner
05361 / 8903-203
medien(at)vfl-wolfsburg.de