PresseKat - Dart inszeniert Panasonic Händlerevent

Dart inszeniert Panasonic Händlerevent

ID: 1347985

Neuss/Frankfurt am Main, 24. März 2016: 7.700 m² Eventfläche, 2.400 m² Ausstellung, über 2.000 Gäste und die brandneuen CE Lösungen von Panasonic – das war die European Panasonic Convention 2016. Im Kap Europa am Frankfurter Messegelände setzt die Marke Panasonic mit seiner inspirierenden Ausstellung ein Zeichen: auf vier Stockwerken inszeniert die Kreativagentur D’art Design Gruppe eine interaktiv erlebbare Marken- und Produktinszenierung auf höchstem Niveau.

(firmenpresse) - Die 5-tägige Veranstaltung, zu der Panasonic exklusiv seine Gäste – Presse, Handelspartner und Reseller aus mehr als 40 Ländern – einlud, ging am 4. März mit großem Erfolg zu Ende. „Dieses Jahr ist die Verbindung zwischen Gebäudearchitektur und Ausstellungsdesign besonders gut gelungen. Der Panasonic Auftritt hatte ein starkes Corporate Ambiente. Aktuelle Raumanforderungen wurden geschickt in bestehende Raumstrukturen eingebettet.“ resümiert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe. Die von Dart dafür entwickelte Ausstellung bot einen interaktiven Erlebnisraum, in dem die Besucher die Produkte anfassen und ausprobieren konnten. Im Sinne der „Customer Centricity“ – der Fokussierung auf die europäische Fachpresse und CE Fachhandel – konzentriert sich die Ausstellung auf die Vorstellung von Lösungen und Produkten für die kommende Saison. „Auch Handelspartner werden heute immer anspruchsvoller und erlebnishungriger.“ so Jochen Höffler, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe aus Neuss. Deshalb steht bei der Panasonic Convention das unmittelbare Erlebnismoment mit den Produkten und der Marke im Vordergrund.

Der Auftakt des Händlerevents fand im Auditorium mit Bühnenshow und medial unterstützter Produkteinführung der Neuheiten statt. Eingestimmt auf das Markenerlebnis werden die Besuchergruppen länderspezifisch in das Herzstück der Veranstaltung – der Markenausstellung – geleitet. Diese verteilt sich auf insgesamt drei Stockwerke, über welche die einzelnen Besuchergruppen individuell geführt werden.

Im Erdgeschoss stimmt eine Sonderausstellung auf die Markenoffensive „Olympia“ von Panasonic ein. Bereits seit 1988 ist Panasonic als Hauptsponsor Förderer der olympischen Idee. In der zweiten Etage steht die Marke Panasonic mit ihrem Leitbild „A Better Life, A Better World“ im Fokus. Die sogenannte Corporate Corner präsentiert unter dem Gesichtspunkt der Vernetzung innovative Technologien aus dem Hause Panasonic wie u.a. das Smart City Konzept. Darüber hinaus präsentiert der japanische Multikonzern vernetzte Lösungen aus den Unternehmensbereichen Mobility, Energy, Security und Entertainment. Auf den übrigen Stockwerken verteilen sich die insgesamt 8 Produktbereiche wie Digital Imaging, Home AV, Viera, Smart Home, Beauty oder Laundry. Architektonisches Schlüsselelement der Produktausstellung sind „Lifestyle Frames“, welche die einzelnen Produktbereiche dramaturgisch eröffnen. Highlightprodukte werden hier emotional in die Inszenierung eingebettet. Das gesamte Produktsortiment erstreckt sich dann als Line-Up in den Ausstellungsraum.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Bundesdruckerei, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  an Freund senden  Tante Tanne – Den perfekten Weihnachtsbaum online kaufen Mehr Farbauswahl und Speicherkapazität für Amazon Fire-Tablets (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 21.04.2016 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347985
Anzahl Zeichen: 3062

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

41460 Neuss


Telefon: 02131 - 40 30 7 - 37

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dart inszeniert Panasonic Händlerevent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D’art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wortarchitektur für VDP / bvdm auf der drupa 2016 ...

Der VDP und der bvdm haben sich auf der internationalen Leitmesse für print und crossmedia solutions erstmals mit einem Gemeinschaftsstand präsentiert. Als deutliches Statement für den natürlichen Schulterschluss der Trägerverbände standen 3,50 ...

Dart begleitet Roll-Out der Reebok Shop-in-Shops in DACH ...

Bereits seit Anfang 2015 läuft die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dart als Retail-Supplier und dem Sportartikelhersteller. Als „preferred supplier“ konnte sich Dart nun als fester Partner bei Reebok etablieren und wird die Sportmarke beim ...

Alle Meldungen von D’art Design Gruppe GmbH