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Banzai beendet 1Q16 mit GMV-Zuwachs (Gross Merchandise Volume) von
29 % und Umsatzsteigerung von 20 %
- GMV steigt im 1Q16 um 29,0 % im Jahresvergleich (67,0 Mio. EUR
gegenüber 51,9 Mio. EUR im 1Q15): - +19,7% Umsatzsteigerung
vorangetrieben von beiden Sparten;
- +19,6% Steigerung der e-Commerce-Umsätze wird von Hauptkategorien
vorangetrieben (+21,2% im Jahresvergleich); besonders
signifikante
Leistungssteigerungen in den Bereichen Elektroartikel und
Haushaltsgeräte von + 27,7 % gegenüber 1Q15.
- +19,8% Umsatzsteigerung im Bereich Vertical Content, auch
vorangetrieben von mobiler Werbung (AdKaora)
- ePRICE bringt eine Reihe von neuen, passgenauen Liefer- und
Installationsservices für große Haushaltsgeräte auf den Markt.
- Jahresprognose 2016 hat weiterhin Bestand.
Der Vorstand von Banzai, der ersten italienischen
e-Commerce-Plattform und einer der größten Digitalverlage Italiens
mit Notierung im STAR-Segment der italienischen Börse, genehmigte
heute die vorläufigen Umsatzerlöse zum 31. März 2016.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150720/238307LOGO )
"Im ersten Quartal 2016 hat Banzai seinen Marktanteil
kontinuierlich ausgebaut, unter anderem auch dank der Beiträge des
Marketplace", so Pietro Scott Jovane, der Chief Executive Officer von
Banzai. "Die positive Entwicklung der Gesamtausgaben unserer Kunden
(GMV) im ersten Quartal ist ein Beleg für die Spitzenstellung von
ePRICE im Online-Markt für Elektroartikel und insbesondere auch für
große Haushaltsgeräte. 2016 werden wir uns weiterhin auf den
Kundendienst fokussieren. Vor diesem Hintergrund bringen wir mithilfe
unserer firmeneigenen Mobilplattform ePRICE Home Service eine Reihe
neuer Liefer- und Installationsservices auf den Markt.
Serviceverbesserungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer
Strategie, die dank 200 zertifizierter Fachleute auch auf großer Nähe
zum Kunden beruht. Hinzu kommt unser Netzwerk aus über 106
Pick&Pay-Stellen und 312 automatischen Schließfächern, unser
Marketplace und unser Katalog mit über 1.3 Millionen
Hightech-Produkten."
Verglichen mit dem Markt wurden im 1Q16 sowohl in absoluter als
auch in relativer Hinsicht Leistungszuwächse verzeichnet. Die weiter
steigenden Beiträge des Marketplace haben es dem Konzern ermöglicht,
in diesem Quartal einen GMV-Zuwachs von 29,0 % im Jahresvergleich zu
erzielen. Im Vergleich zum Wert von 51,9 Mio. EUR aus dem Jahr 2015
wurde ein Wert von 67,0 Mio. EUR gemeldet.
Der Konzernumsatz belief sich auf 59,5 Mio. EUR, was gegenüber dem
Wert von 49,7 Mio. EUR aus dem 1Q15 einer Steigerung von +19,7% (und
von +21,,2% in den e-Commerce-Hauptkategorien) entspricht. Verglichen
mit dem Rest des Jahres stand dem eine vergleichsweise leicht
rückläufige Entwicklung des Serviceumsatzes gegenüber. Bedingt durch
die Osterferien ergab sich zudem ein geringeres Aktivitätsniveau.
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