(ots) -
- McDonalds in Aalen und Ellwangen mit Sky Gastronomie-Angebot
ausgestattet
- Paul Sexton-Chadwick: "Die umfangreiche Integration von Sky in
die beiden McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität
von Sky und das große Interesse an den Angeboten im
Geschäftskundenbereich"
- Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und
Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky
Sport News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste
ebenso wie mich begeistert. So war es ein konsequenter Schritt,
unser Angebot mit dem umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky
zu erweitern."
Unterföhring, 22. April 2016 - Zwei McDonalds-Filialen zeigen seit
Anfang des Jahres die erstklassige Sportberichterstattung von Sky.
Damit können Gäste der Betriebe im schwäbischen Aalen und Ellwangen
nun Spitzenfußball und weitere Live-Sportübertragungen verfolgen.
Seit Juli letzten Jahres sind 850 McDonalds-Filialen in Deutschland
bereits mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky ausgestattet und
zeigen aktuelle Nachrichtenclips von Sky Sport News HD, Deutschlands
einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender.
Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei
Sky Deutschland: "Die umfangreiche Integration von Sky in die beiden
McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität und das große
Interesse an Sky in der Gastronomie. Die Ausstrahlung unserer
Live-Berichterstattung in den Filialen, markiert den Imagewandel von
McDonalds, weg von einem klassischen Schnellrestaurant hin zu einem
Ort, der zum Verweilen anregt."
Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und
Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky Sport
News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste ebenso wie mich
begeistert. So war es ein konsequenter Schritt, unser Angebot mit dem
umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky zu erweitern, um unseren
Gästen attraktive Unterhaltung bieten zu können und ihnen so einen
besonderen Aufenthalt zu ermöglichen."
In den Filialen wurde an Spieltagen ein Sky Menü eingeführt, das
nun mit Werbetafeln am Verkaufstresen beworben wird. Zudem wurden die
Filialen mit Sky Werbemitteln, wie Ankündigungstafeln, Wimpelketten,
Fensteraufklebern und Gehwegaufstellern ausgestattet. Eine Sky Ecke
mit neuem HD-TV schafft einen eigenen Bereich für Sport-Fans.
Sky in der Gastronomie
Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren
Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden
Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche
Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA
Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa
League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die Formel 1, die
Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD.
Die Gastronomie erwirtschaftet mit dem Sky Gastronomie-Angebot
jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*
Ãœber Digital Signage bei Sky
Mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky erhalten Zuschauer die
aktuellsten Sportnachrichten und -ergebnisse aus aller Welt -
schnell, kompetent und umfassend. Durch unterschiedliche Formate und
Videolängen lassen sich die Kurzclips von Sky Sport News HD fast
überall integrieren, egal ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in anderen
öffentlichen Warteräumen.
Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige
Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im
eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky
im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der
Hotellerie, in Fitnessstudios, Krankenhäusern oder Bürogebäuden.
* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die
volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland