(ots) -
- Umfassendes Multiscreen-Sponsoring mit Logointegration für
Staffel 6 der HBO-Erfolgsserie
- Exklusive Deutschland-Premiere auf Sky am 25. April 2016
parallel zur US-Ausstrahlung
- Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "'Game of Thrones'
ist das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen.
Unsere Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die
brandneuen Folgen zu sehen. Unserem Sponsoring-Partner Samsung
bieten wir damit ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur
Ansprache einer äußerst qualitäts- und markenbewussten
Zielgruppe."
Unterföhring, 22. April 2016 - In zwei Tagen hat das Warten für
die "Game of Thrones"-Fans ein Ende: Der Kampf um den eisernen Thron
geht in die nächste Runde und die sechste Staffel der
HBO-Erfolgsserie startet exklusiv auf Sky. Für die neue Staffel hat
Sky Vermarkter Sky Media mit Samsung einen neuen Sponsoring-Partner
gewonnen. Samsung nutzt das hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky
zur Inszenierung seines aktuellen SUHD-TVs mit Quantum Dot
Color-Technologie im Rahmen eines klassischen TV- und
Trailersponsoring mit Logointegration im 'Game of Thrones'-Umfeld.
Die Marke ist dabei multiscreen auf verschiedenen Bildschirmen und
Plattformen präsent - auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On Demand
sowie sky.de.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: ",Game of Thrones' ist
das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen. Die Sky
Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die brandneuen
Folgen zu sehen. Sie entscheiden dabei selbst, wo und wann sie das
Programm starten. Unserem Sponsoring-Partner Samsung bieten wir damit
ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur Ansprache einer äußerst
qualitäts- und markenbewussten Zielgruppe."
Gemäß den Ergebnissen der "BesserSeher"-Studie sind Sky Abonnenten
besonders technikaffin und trendbewusst. Unter den Sky Sehern gibt es
überproportional viele Early Adopter, also Personen, die zu den
Ersten gehören, die neue und innovative Produkte kaufen. Über alle
Branchen hinweg sind sie markenbewusster als Free-TV-Seher. Im
Schnitt ist ihnen die Marke 16 Prozent wichtiger als der Preis.
Reichweitenerfolg "Game of Thrones"
In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2016 ist die Fantasysaga
"Game of Thrones" in der englischen Originalfassung exklusiv auf Sky
On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Und nur wenige Stunden
später, abends um 21.00 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf
Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Darüber hinaus
stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf vorherigen
Staffeln zur Verfügung.
"Game of Thrones" gehörte 2015 auf Sky zu den erfolgreichsten
Serien: Insgesamt 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen
Folgen des Thronkampfs, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%),
3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte
via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie nach "The Walking Dead"
(12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.
Unterstützt wurde das Multiscreen-Sponsoring von der Starcom
Mediavest Group als Mediaagentur und dem Sky Media Team von
Commercial Creations.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0;
01.01.2015-31.12.2015, Basis: Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go:
Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE