(ots) -
- Mit Bild
PR Newswire, ein globaler Marktführer für innovative
Kommunikation, Marketinglösungen und kommerzielle Nachrichten sowie
Content Distribution kam in einer Umfrage bei 37.000 französischen
Medienfachleuten unter die drei wichtigsten Multimedia-Quellen für
Nachrichten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150327/731493 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160422/358758-INFO )
Die Befragten nannten Google (96 %), AFP Forum (60 %) und PR
Newswire (51 %) als die wichtigsten drei Multimedia-Quellen für
Journalisten; mehr als ein Viertel der Umfrageteilnehmer gab außerdem
an, PR Newswires kostenlosen und anpassbaren Newsfeed-Service und das
Multimedia-Archiv abonniert zu haben.
Die Ergebnisse zeigten auch, wie stark die Medienschaffenden sich
auf Pressemitteilungen und Onlineressourcen als Inspirationsquelle
für Artikel verlassen - die drei wichtigsten aufgeführten Quellen
waren Websites (87 %), Suchmaschinen (86 %) und Pressemitteilungen
(82 %).
Lisa Ashworth, Présidente von PR Newswire Hors Antenne, dazu: "Als
eine der führenden Presseagenturen in Frankreich ist es für uns von
entscheidender Bedeutung, die Präferenzen von Journalisten und
Influencern im Hinblick auf Quellen für Artikel und den Umgang mit
Nachrichten zu verstehen.
Diese Ergebnisse sind äußerst ermutigend. Wir sind stolz darauf,
eine Berichterstattung zu verwenden, die herkömmliche, neue und in
Entwicklung begriffene Medien einbezieht; insofern war es überaus
beruhigend, zu sehen, dass die Medienschaffenden sämtliche der von
uns verwendeten Kanäle auch tatsächlich nutzen.
Eine Infografik mit den Umfrageergebnissen finden Sie hier (http:/
/content.prnewswire.com/images/Infographics_English_FINAL.jpg). Für
weitere Informationen zu PR Newswires Produkten und Services wenden
Sie sich bitte an marketinguk(at)prnewswire.co.uk.
Ãœber PR Newswire
PR Newswire (http://www.prnewswire.co.uk) ist der führende
Anbieter von Multimedia-Plattformen, die es Marketingfachleuten, PRs,
Unternehmenssprechern, Nachhaltigkeits- und
Öffentlichkeitsbeauftragten und Investor-Relations-Managern
ermöglicht, Inhalte für alle Zielgruppen zu veröffentlichen. Als
Vorreiter bei der Verbreitung von Wirtschaftsnachrichten seit mehr
als 60 Jahren bietet PR Newswire heute Komplettlösungen an, um
Inhalte zu erstellen, zu optimieren und zielgenau einzusetzen - von
Rich-Media über Online-Video bis hin zu Multimedia. Die Verbreitung
des Inhalts und Ermittlung der Ergebnisse erfolgen über herkömmliche,
digitale, mobile und soziale Kanäle. PR Newswire kombiniert das
weltweit größte Multi-Channel- und multikulturelle
Content-Verbreitungs- und Optimierungsnetz mit umfassenden
Instrumenten zur Koordinierung von Arbeitsabläufen und Plattformen
und unterstützt Unternehmen somit weltweit, die sich bietenden
Chancen zu nutzen und davon zu profitieren. PR Newswire betreut
zehntausende von Kunden in Niederlassungen im EMEA-Raum, im Nahen
Osten, in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie dem
asiatisch-pazifischen Raum und ist ein Unternehmen der UBM PLC.
Pressekontakt:
Garth Garland
Marketing Executive für EMEA und Indien
+44(0)20-7454-5336
garth.garland(at)prnewswire.co.uk