Wer jetzt vor die Tür geht, hat es nicht leicht. Nasskaltes Wetter, frühzeitig einsetzende Dunkelheit - da bleibt man doch lieber zu Hause. Falsch! Denn mit der passenden Bekleidung macht auch der Ausflug in Herbst und Winter richtig Spaß. Und die muss nicht unbedingt teuer sein.
(firmenpresse) - Schnupfen, Unwohlsein, allgemeine Unlust– Gerade in Zeiten der kürzer werdenden Tage fällt es uns besonders schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich nicht der Herbstmüdigkeit zu ergeben. Dennoch: Frischluft und ausreichende Bewegung schaffen nicht nur den notwendigen Ausgleich zum vielleicht eintönigen Büroalltag, sondern stärken das Immunsystem und beugen der klassischen Winterdepression vor. Ob Spaziergang, Nordic Walking oder Laufen, allein oder mit Freunden – Frischluft ist angesagt! Doch wer jetzt vor die Tür geht, sollte an die richtige Bekleidung denken, damit der Ausflug nicht mit einer Erkältung endet. Hier sorgt passende Funktionskleidung, z.B. der Firma Decathlon, vor.
Die Bekleidung muss bequem, funktionell und auf jeden Fall den Wetterverhältnissen angepasst sein. Richtige Sportkleidung erfüllt gleich doppelten Schutz vor Auskühlung: Einerseits hält sie warm, andererseits verhindert sie das Auskühlen durch den eigens produzierten Schweiß. Die Auswahl der richtigen Funktionskleidung ist daher elementar. So muss die erste Bekleidungsschicht, welche direkt am Körper anliegt, die Feuchtigkeit nach außen ableiten können. Diese Aufgabe erfüllen elastische Materialien aus Kunststofffasern, keinesfalls jedoch Baumwolle, welche bei körperlicher Anstrengung Wasser wie ein Schwamm aufsaugt und innerhalb kürzester Zeit eine unangenehme, feuchte Kältebrücke um den Körper bilden würde. Wer atmungsaktive Funktionswäsche aus besonderen Mikrofasern sucht, findet jetzt günstige Angebote beim Sportartikler Decathlon. Shirts (z.B. Deefuz Longsleeve ab 9,90 €) und Tights (z.B. Deefuz Long ab 12 €) transportieren die Nässe nach außen und speichern körpereigene Wärme. Für eine optimale Regulierung der Körpertemperatur nutzt man im Herbst und Winter das Zwiebelprinzip: Mehrere dünne Stücke leichter Funktionskleidung werden übereinander getragen – die Luftzwischenschichten erfüllen dabei eine isolierende Wirkung. Die leichten Materialien sind bequemer als schwere Shirts oder Jacken und erlauben volle Bewegungsfreiheit. Für optimale Wärmepolster müssen die textilen „Zwiebelschalen“ möglichst eng anliegen und Kältebrücken an Abschlüssen und Bündchen ausschließen. Die letzte Schicht bildet eine Weste oder Windjacke (z.B. Kalenji Protect 1000 für 15,- Euro oder 2in1-Damenjacke Protect 3000 für 49,90 Euro), welche hinten luftig und vorne winddicht ist, um auch bei Regen oder Sturm bestens gerüstet zu sein. Bei besonders kühlem Wetter sollten auch Mütze oder Stirnband aus atmungsaktivem Material wie Fleece nicht fehlen, da 30 % der Körperwärme über den Kopf abgegeben wird. Für den richtigen Ausflug in die kalte Jahreszeit hat der Sportartikler Decathlon auf seiner Homepage decathlon.de aktuell verschiedene Kombinationen vorgestellt. Der empfehlenswerte „Zwiebellook“ liegt dabei preislich für ein Komplett-Outfit zwischen herbst-winter-tauglichen 60 und 100 Euro.
Da macht Frischluft Spaß!
Das Unternehmen DECATHLON wurde im Jahre 1976 in Frankreich gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 40.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten und zwei sich ergänzenden Geschäftszweigen vertreten: der Entwicklung und Produktion von Sportartikeln sowie dem Vertrieb von Sportartikeln über die weltweit 457 Decathlon-Stores.
In Deutschland existieren derzeit 9 DECATHLON-Stores in den folgenden Städten: Bremerhaven, Baden-Baden, Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Kley, Herne, Ludwigshafen, Plochingen, Saarlouis und Würzburg.
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Kommunikation
Filsallee 19
73207 Plochingen
Fon: +49 (0)7153 - 99 300-16
Fax: +49 (0)7153 - 99 300-99
Mail: presse(at)decathlon.com
Team Werbelabel,
Presseservice
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
Fon: +49 (0)2161 - 304-1183
Fax: +49 (0)7153 - 304-1540
Mail: presse(at)werbelabel.de