(ots) - Conviva,
der führende Anbieter im OTT-Erlebnis-Management für die
Top-Medienunternehmen der Welt, gab heute bekannt, dass Babcock,
Großbritanniens führendes technisches Dienstleistungsunternehmen,
Conviva zu seinem globalen Channel-Partner ernannt hat, um optimierte
OTT-Lösungen für Babcocks Kunden einschließlich Medienunternehmen,
Sendeanstalten und Betreibern zu entwerfen und zu implementieren. Als
zuverlässiger Medienpartner der führenden Fernsehsender und
Content-Inhaber der Welt bietet Babcocks Geschäftsbereich für
Mediendienstleistungen die komplette Palette an vollständig
verwalteten Lösungen, um Kanäle und Inhalte für ein internationales
Publikum auf jeder Plattform bereitzustellen. Conviva bringt den
Erfahrungsumfang eines Jahrzehnts in OTT-Analytik, Optimierung und
Branchendaten mit ein, um die Bindung für Babcocks Kunden auf
globaler Basis zu bereichern und zu verbessern.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160419/356968LOGO
Die Nachfrage nach Kenngrößen für die Bereiche
Erfahrungs-Management und Engagement wächst weiter. Babcocks
Partnerschaft mit Conviva sorgt dafür, dass Inhalte in
höchstmöglicher Qualität ohne Unterbrechungen zu sehen sind und
gewährleistet die Kundenbindung durch Bereitstellung von
Echtzeit-Einblicken zum Abonnentenengagement und Bereitstellung einer
optimalen Erfahrung für den Zuschauer.
Zusätzlich dazu gibt Conviva mit Experience Insights, seinem
preisgekrönten Analytics-Produkt, den Kunden von Babcock eine
360-Grad-Ansicht des Internets und die Fähigkeit zur spontanen
Optimierung in Echtzeit mit Conviva Precision, die darüber hinaus
einen beispiellosen globalen Einblick zu Publikum und
Serviceoptimierung liefert.
"Babcock arbeitet eng mit den Kunden, um die für sie jeweils
richtige Lösung zu finden", so Dave Travis, Director Technology and
Products des Geschäftsbereichs Media Services von Babcock. "Da sich
OTT bei unseren globalen Verlagen, Sendeanstalten und Betreibern
immer mehr zum Mainstream entwickelt, war es zwingend notwendig, dass
wir einen Partner wählen, der über globale Reichweite und Umfang und
eine einzigartige Expertise verfügt. Conviva, der führende Anbieter
für OTT-Analytik und Erlebnisoptimierung, war die offensichtliche
Wahl".
"Erfahrung ist gleich Engagement", sagt Lisa Loe, Vice President
Worldwide Channels, "und Conviva ist als Babcocks ausgewählter
globaler Channel-Partner begeistert, den Kunden von Babcock die
Branchenerkenntnisse und Dateneinblicke bereitzustellen, die sie
benötigen, um ihr OTT-Geschäft erfolgreich zu führen. Wir freuen uns,
sowohl spezifische Lösungen für Babcocks AVOD-, SVOD- und
Live-Event-Geschäftsbereiche als auch Unterstützung für alle
Verwaltungsmöglichkeiten der OTT-Erfahrung zur Verfügung stellen zu
können".
Informationen zu Babcock
Die Babcock International Group ist Großbritanniens führendes
technisches Dienstleistungsunternehmen und setzt komplexe und
kritischer Projekte sowohl im Vereinigten Königreich wie auch im
Ausland um. Mit einem Umsatz von circa 4,5 Milliarden Britischen
Pfund im Jahr 2015 unterstützen wir wichtige Objekte in einer Reihe
von Branchen wie Verteidigung, Notdienste, Energie, Verkehr und
Ausbildung. Das beispiellose Know-how unserer 34.000 Mitarbeiter
weltweit - ob in Planung, Bau, Verwaltung oder Wartung wichtiger
Objekte - macht Babcock zu einem zuverlässigen Partner, auf den man
vertrauen kann.
Informationen zu Conviva
Conviva arbeitet partnerschaftlich mit hochrangigen
Medienunternehmen und OTT-Video-Sendeanstalten und Betreibern im
Premium-Bereich wie HBO, ESPN und Viacom zusammen, um ein optimales
Zuschauererlebnis zur Optimierung der Kundenbindung zu liefern. Die
Intelligent Control-Plattform von Conviva hilft Anbietern, die sich
ständig verändernden Erwartungen des Publikums an das Videoerlebnis
in einem über eine Vielzahl von Bildschirmen reichenden Umfeld zu
erfüllen und zu übertreffen. Mit einer einzigartigen Echtzeit-Karte
des Ökosystems für die Videoauslieferung über das Internet bietet die
Plattform eine 360-Grad-Ansicht aller Nutzer, maximiert die Bildtreue
und beseitigt Wiedergabeverzögerungen und Unterbrechungen.
Multidimensionale Berichte und Analysen des hochrangigen OTT-Markts
auf Basis von Convivas jährlich zusammengetragenen 50 Milliarden
Streams ermöglichen datengesteuerte Entscheidungen, die die
erfolgreiche Entwicklung von marktführenden Dienstleistungen
unterstützen. Conviva hat seinen Hauptsitz in Silicon Valley und
verfügt über Niederlassungen in New York und London. Besuchen Sie uns
unter www.conviva.com und folgen Sie uns auf Twitter (at)Conviva
(https://twitter.com/conviva).
Pressekontakt:
Rita Congera
Babcock International Group
Rita.Congera(at)babcockinternational.com
Jon Diaz
Racepoint Global für Conviva
Conviva(at)racepointglobal.com
+1 (415) 694-8871