(ots) - Sicher online einkaufen - das spielt für immer mehr
Deutsche eine große Rolle. Aber nicht nur Bücher, Schuhe oder DVDs
werden über das Internet bestellt, sondern auch Energie. Damit Kunden
bei Abschluss ihres neuen Strom- oder Gasvertrags im Netz auf volle
Sicherheit vertrauen können, hat E WIE EINFACH nun als einer der
ersten bundesweiten Energieanbieter seinen Shop mit dem "Trusted
Shops"-Siegel zertifizieren lassen. Das Zertifikat garantiert gleich
dreifache Sicherheit: Es bestätigt, dass die strengen Prüfkriterien -
etwa aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz
und Datenschutz - eingehalten werden. Außerdem beinhaltet es eine
Geld-zurück-Garantie, sollte das Produkt nicht geliefert werden, und
umfasst zudem Kundenbewertungen für die Bereiche Lieferung, Ware und
Kundenservice. So kann der Verbraucher sicher sein, einen
vertrauenswürdigen Anbieter gewählt zu haben.
"Ein Großteil unserer Verträge wird über die Website
abgeschlossen. Um unserem Anspruch an volle Transparenz und
Sicherheit auch hier gerecht zu werden, haben wir uns entschieden,
diesen für alle Interessenten mit dem Siegel auf einen Blick sichtbar
zu machen", so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH.
Obwohl das Siegel bereits mehr als 19.000 Shops auszeichnet, ist E
WIE EINFACH damit einer der ersten bundesweiten Energieanbieter, der
dieses erhalten hat. "Millionen Verbraucher in Europa wissen, dass
das "Trusted Shops"-Gütesiegel für sicheres Einkaufen im Netz steht",
erklärt Liesbeth Mack-de-Boer, Executive Director Sales bei Trusted
Shops. "Auch e-wie-einfach.de zeigt mit unserem Gütesiegel, dass die
hohen Anforderungen mehr als erfüllt werden", so Mack-de-Boer weiter.
"Trusted Shops" ist das bekannteste Vertrauenssiegel für
Online-Shopping und wird seit mehr als 15 Jahren verliehen.
Verbraucherschützer, staatliche Stellen und etwa auch die Stiftung
Warentest empfehlen dieses bei der Anbieterwahl. Die Objektivität der
Qualitätskriterien sowie die Einhaltung der Kundenorientierung
überwacht ein neutraler und unabhängiger Fachbeirat, in dem unter
anderem die Verbraucherzentrale NRW sowie der DIHK vertreten sind.
Pressekontakt:
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
0221-17737-308
0221-17737-210
presse(at)e-wie-einfach.de