(ots) -
- Digitalisierungsgeschäft bringt neues Wachstum von 18 %
- Valtech belegt Platz 10 im BVDW-Ranking
- Dritter Rang und 41% Wachstum im Subranking
Services/Information/Plattforms
Die Fullservice-Digitalagentur Valtech (www.valtech.de) spielt
weiterhin in der ersten Liga der Internetwirtschaft. Der
Dienstleister konnte sich in der Top Ten des BVDW-Ranking 2016 der
Internetagenturen behaupten und verzeichnete erneut eine deutliche
Steigerung des Honorarumsatzes - von 28,85 Mio Euro in 2014 auf 34,08
Mio. Euro in 2015. Valtech liegt nach Platz 7 im vergangenen Jahr nun
auf dem zehnten Rang. Punkten konnte die Fullservice-Digitalagentur
im Subranking "Services/Information/Plattforms", wo mit einem Umsatz
von 13,97 Mio. Euro eine Steigerung von 41 % erzielt werden konnte
Das Wachstum der Valtech GmbH resultiert zum einen aus dem
Bestandskundengeschäft mit Premium-Marken wie Audi und BMW. Zum
anderen konnte die Digitalagentur neue Budgets gewinnen, unter
anderem von Ferrari, Adidas und Henkel.
"Erneut haben wir von der zunehmenden Digitalisierung der
Geschäftsprozesse in den Unternehmen profitiert. Wir haben uns in
einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, hervorragend positioniert",
sagt Uwe Tüben, der gemeinsam mit Andreas Peters als Geschäftsführer
an der Spitze der Valtech Deutschland steht.
"Die digitale Transformation ist in allen Branchen in vollem
Gang", ergänzt Andreas Peters. "Vor diesem Hintergrund konnten wir
unsere Partnerschaft mit bestehenden Kunden stärken und sie mit
innovativen Services und funktionierenden Gesamtlösungen im digitalen
Wandel weiter unterstützen."
Konkret liegen die Stärken von Valtech im tiefen
Integrations-Know-how sowie in einem ausgeprägten
360-Grad-Verständnis für die Prozesse in großen und mittelständischen
Unternehmen. Dabei wachsen die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen
Digital Automotive und Digital Business der Valtech GmbH immer
stärker zusammen. Beispiele dafür sind die technische Umsetzung der
neuen Website www.bmwgroup.com zum 100. Geburtstag der BMW Group oder
die innovative Entwicklung einer Shopanwendung im Automobil gemeinsam
mit SAP Hybris.
"Valtech realisiert auf den Kunden zugeschnittene
End-to-End-Lösungen und kann auch komplexe Anforderungen rasch
umsetzen", so Andreas Peters. "Vom Konzept über das UX-Design über
die Entwicklung von Services und der Implementierung von komplexen
Plattformen in bestehende IT-Systeme bis hin zum Life Cycle
Management und zum Consulting bilden wir die Klammer für unsere
Auftraggeber in anspruchsvollen Projekten."
Ein Grund für den Erfolg ist die Anwendung von agilen Methoden,
die in allen Branchen eine immer größere Verbreitung findet. "Wir
helfen großen Organisationen dabei, langfristig wie ein Start-up zu
denken und zu funktionieren", sagt Uwe Tüben. Hinzu kommt die
Expertise, die Valtech in Partnerschaften mit Anbietern wie Hybris
oder Adobe über viele Jahre aufgebaut hat.
Immer mehr Agenturen suchen den Schulterschluss oder wachsen durch
Zukäufe. Valtech Deutschland kann mit seinem 180-köpfigen Team auf
das langjährige und konsistent gewachsene Netzwerk der
internationalen Valtech Gruppe mit Standorten in elf Ländern und 1600
Mitarbeitern weltweit zurückgreifen.
"Damit kommen wir dem wachsenden Bedürfnis unserer Kunden
entgegen, über die eigenen Landesgrenzen hinaus zu agieren. Dass wir
innerhalb der Gruppe große internationale Rollouts von integrierten
Plattformen und Systemen beherrschen haben wir beispielsweise für
Linde oder Bayer Crop Science gezeigt", sagt Uwe Tüben.
Das Internetagentur-Ranking wird seit 2001 jährlich vom BVDW
(Bundesverband Digitale Wirtschaft) durchgeführt und gemeinsam mit
den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und
Horizont veröffentlicht. Zum Ranking zugelassen sind
Fullservice-Internetagenturen. Mehr Informationen unter
www.agenturranking.de
Ãœber Valtech:
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige
Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um Unternehmen auf
allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen. "Connect what's
not connected, create what's missing": Die Integration von neuen und
bestehenden Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von Valtech.
Ob komplexe Replatforming-Projekte, E-Commerce- Plattformen, mobile
Anwendungen oder Dienste rund um das vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam
mit dem Kunden und durch den Einsatz agiler Methoden entwickelt
Valtech flexible und individuelle Lösungen - und realisiert neue
Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang der gesamten
Wertschöpfungskette.
Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und
München zählt laut BVDW-Ranking zu den zehn umsatzstärksten deutschen
Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech- Gruppe
mit mehr als 1600 Mitarbeitern an Standorten in elf Ländern. Zu den
Kunden von Valtech Deutschland zählen Audi, Bertelsmann Music Group,
BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O'Polo und Miele, zum
Partnernetzwerk gehören Firmen wie Adobe, SAP Hybris und Sitecore.
Pressekontakt:
Simone Fasse
PR Manager
Valtech GmbH
Mobil +49 170 48 330 16
simone.fasse(at)valtech.de