PresseKat - Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus

Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus

ID: 1348999

Mehr als 40 neue Filme von Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien

(firmenpresse) - Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Anbieter Netzkino hat das stetig wachsende Filmportfolio um Lizenzverträge mit Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien vergrößert. Netzkinos Filmauswahl wächst kontinuierlich und umfasst mittlerweile nahezu 3.000 Spielfilme. Damit stärkt Netzkino seine Position als größter deutscher Filmanbieter im Bereich "advertised Video on Demand" (AVoD).

Mit zehn Telepool-Spielfilmen kann Netzkino sein Filmangebot aus unterschiedlichsten Genres wie Action, Thriller, Komödie, Horror, Science Fiction oder auch Drama erweitern. Ab sofort erhalten Netzkino-Fans werbefinanziert und kostenlos neue Titel wie die deutsche Produktion von 2006 "Auf ewig und einen Tag" mit Heino Ferch oder auch die Hochzeitskomödie "Die Freunde des Bräutigams - The Boys are Back in Town" von und mit Edward Burns. Weitere Langfilme wie "No way up - Es gibt kein Entkommen" oder auch "School for Seduction - Italienische Verführung" runden das vielseitige Paket attraktiver Inhalte ab. Ein Ausbau des Titelangebots ist in Zusammenarbeit mit Telepool geplant.

Ebenso verhält es sich mit den Inhalten von Universum Film. Der international tätige Filmrechtehändler bereichert das Netzkino-Angebot um 19 sehenswerte Filme. Mit dabei sind u. a. Highlights wie "[REC]², [REC]3 und [REC]4", der Fortsetzungsreihe des Found-Footage-Überraschungshits aus dem Jahr 2007 oder auch "Byzantium", der neue Blutsauger-Schocker vom "Interview mit einem Vampir"-Regisseur Neil Jordan. In der Hauptrolle brilliert das ehemalige Bondgirl Gemma Arterton.

Mit EuroVideo Medien kommen elf weitere Filme hinzu, die die Qualität der Netzkino-Library weiter aufwerten. "Prayers for Bobby" mit Sigourney Weaver, mehrfach ausgezeichnet und nominiert für den Golden Globe, ist ebenso ein Beispiel für die große Vielfalt an hochwertigen Inhalten aus dem Hause EuroVideo Medien wie "Last Stop 174", ein ausgezeichneter brasilianischer Thriller vom Autor von "City of God".





"Netzkino freut sich, mit Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien weitere wichtige Partner mit neuen Inhalten, die teilweise noch nicht für AVoD verfügbar waren, im werbefinanzierten Filmumfeld mit an Bord nehmen zu dürfen. Durch den stetigen Ausbau unseres Filmangebots legen wir den Grundstein für weiterhin steigende Zugriffsraten und unser nachhaltiges Wachstum", erklärt Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus.

Netzkino arbeitet inzwischen mit über 50 Verleihern zusammen und schaltet vor jedem Film Werbespots, einen sogenannten Pre-Roll. Während des Films laufen in unterschiedlichen Zeitabständen sogenannte Mid-Rolls. Der Dienst finanziert sich ausschließlich über Werbung und kehrt die Umsätze an seine Content-Partner aus. Netzkino bietet seine Filme auf allen wichtigen Distributionskanälen an, u. a. als App auf Smartphones, Smart-TV-Geräten und Entertain, auf allen Amazon-Geräten und unter www.netzkino.de - weitere werden in Kürze hinzugeschaltet. Die technische Reichweite in Kombination mit dem ständigen Ausbau des Filmangebots sind die beiden Eckpfeiler der Erfolgsgeschichte von Netzkino. Filmfans können ohne Abonnement und Registrierung das werbefinanzierte Angebot nutzen.

Pressehinweis:
Screenshots von Netzkino können im Pressebereich auf der Netzkino-Webseite heruntergeladen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Netzkino:

Netzkino ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVoD, advertised VoD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und fast eine Million Downloads (iOS, Android, Windows Phone und firePhone) sowie monatlich über drei Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für die Werbeindustrie attraktive Reichweite. Mit Hilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt, jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der Youtube-Kanal von Netzkino ist mit über 350.000 Abonnenten und rund 3.000 Filmen der bekannteste und größte deutsche Spielfilmkanal auf der Plattform.



Leseranfragen:

Stettiner Str. 44, 48147 Münster



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Studien belegen: Location Management für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je So finden Unternehmen die entscheidenden Bausteine für ihre Digitale Transformation
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 25.04.2016 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348999
Anzahl Zeichen: 3524

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Hankmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 251 590 880 - 21

Kategorie:

Internet


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netzkino Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Netzkino erleichtert Streaming auf Samsung-Geräten ...

Ab sofort steht den Besitzern eines Samsung Smart-TVs oder Blu-ray-Players (ab 2013) die neue Streaming-App des kostenlosen deutschen Spielfilmportals Netzkino zur Verfügung. Mit dem überarbeiteten Design setzt sich die Netzkino-App an die Spitze d ...

Netzkino ab sofort in der Vodafone MobileTV App ...

Netzkino baut in Kooperation mit Vodafone seine Reichweite aus. Ab sofort können Vodafone-Kunden auf der Vodafone MobileTV App gratis Filme von Netzkino anschauen. Zum Start sind 20 Film-Highlights in voller Länge im Streaming-Verfahren abrufbar ...

Alle Meldungen von Netzkino Services GmbH